Jump to content

Anch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Darmstadt
  • Kennzeichen
    DA-EG 751
  • Beruf
    Assistentin
  1. Keine Roten Nummern, er hatte ein Frankfurter Kennzeichen bekommen, welches auf der Rechnung vermerkt worden war.
  2. Ich mach keinen Aufstand, ich find es nur nicht witzig wenn ich ganz dreist ins Gesicht angelogen werde. Ich fragte den Händler ja beim Abholen, warum er nur 0 km hatte. Hatte mich ja darüber gefreut und da werd ich nur angegrinst. Wär halt nett gewesen, wenn er einfach nen Ton gesagt hätte. Und für Seat Deutschland war das ganze wohl auch nicht grad witzig gewesen.
  3. Ich weiss, dass selbst Neuwagen nicht mit null kilometern raus gehen. Und Autos die als Tageszulassung verkauft werden schon mal gar nicht. Somit war mir ja bewusst gewesen, dass ich ein Auto bekomme, was vielleicht 100 km oder wieviel auch immer drauf hat. Nur, dann ohne Absprache mit mir, den Tacho zurück zu drehen, find ich nicht grad toll. Noch dazu kommt, dass ich mit Seat Deutschland gesprochen hatte, und die mir mitteilten, dass das verboten ist (auch wenn es möglich ist). Die haben mich dann gleich zu einem anderen Händler geschickt, um das ganze fest zuhalten.
  4. Warum denken eigentlich immer alle, dass ich was auf den Augen habe???? Nein es ist die richtige Zahl. Im Bordcomputer gibt es eine weitere Tageskilometerzahl, doch die war höher als der Gesamtkilometer. Und dies wurde mir mittlerweile schriftlich von einem anderen Händler bestätigt. Ergo: Es wurde tatsächlich gemacht.
  5. Ich fahre zwar keinen Smart mehr, aber ich wollt euch mal fragen, was ihr machen würdet. Seit letzte Woche Montag bin ich stolze Besitzerin eines Seat Ibizas. Es war eine Tageszulassung. Beim Kauf wurde mir schon gesagt, dass das Auto so ca. 80 km drauf haben würde. Doch ich kam am Montag zum Händler, bekomm die Rechnung in die Hand gedrückt, steht da 0 km. Ok, dachte ich mir nix dabei, vielleicht wurde nur vergessen die km einzutragen. Dann steig ich ins Auto ein, steht da wirklich 0. Mein Freund fragte noch, ob das richtig ist. Meinte der Händler ja. Wir kurz überlegt, naja was solls. Doch durch rumspielen an meinem Bordcomputer hab ich eine km-Zahl gefunden, die 31 km über dem eingentlich km-Stand ist. An sich eigentlich nicht schlimmes. Aber ich frag mich, was das soll. Ich wusste doch, dass ich ein Auto kaufe, was ein paar km drauf hat. Warum drehen da die Händler zurück?????? Ich habe dies bereits in einem Seat-Forum geschrieben, doch die sind so überzeugt von ihren Autos und Händlern, dass sie mich am liebsten zerfleischen würden. Da dachte ich, ich frag mal da nach, wo mich vielleicht einige noch kennen...
  6. Nach 5 Jahren Smart und einigen Erfahrungen habe ich es getan. Ich habe ihn am Dienstag in andere Hände gegeben. Mit 61.222 km trat er den Weg Richtung Karlsruhe an. Naja, wenigstens bleibt er in deutschland. Ich hatte schon eine weile überlegt und habe mich lange umgeschaut, was ich als Nachfolger nehmen könnte. Die Wahl fiel jetzt auf einen Seat Ibiza. Nicht zu klein, aber auch nicht zu gross. Genau richtig für mich und evtl. Zukunftspläne. Ich wollte mich von euch verabschieden, da ich hier viele nette Menschen kennengelernt habe und mit denen einige spassige Treffen hatte. Machts gut. Gruß Angi
  7. Huhu Andree, auch von mir hier nochmal alles Gute zum Geburtstag. Fand es auch schön gestern. Hast du dich schon mit dem Alter abgefunden?:-D Liebe Grüße Angi
  8. Hey ich glaubs nicht. Sieht so aus, als wär ich dieses Jahr auch dabei.
  9. Der Lichtschalter wurde nur schon mal bei uns ausgetauscht. Deshalb ist das ja jetzt angeblich was anderes.
  10. Wie ja einige wissen, habe ich meinen Smart im Zuge eines Gewinnspieles Ende 2001 gewonnen. Ja ja ich weiß, ich soll nicht so angeben, aber ich steh dadurch vor einem Problem! Ich habe das Auto am 17.12.01 im SC Berlin übernommen und durfte es nach kurzfristiger Hin und Herüberlegung dann doch mitnehmen. Also kurz zur Zulassung und ein Kurzzeitkennzeichen geholt und mit dem Auto nach hause gebraust. Da danach der viele Schnee kam, hab ich beschlossen, das Auto erst im Januar anzumelden, da ich erst noch Winterreifen besorgen musste. Doch leider wurden genau da (also 2002) neue Garantiebestimmungen rausgegeben. D. h. jedes Auto, dass ab Jahr 2002 zugelassen wurde hat nur noch 2 Jahre und unbegrenzte Kilometer. Im meinem Scheckheft, dass ich am 17.12.01 bekommen habe, stand allerdings 3 Jahre und 40.000 km, wovon ich auch die ganze Zeit ausgegangen bin. Jetzt wollten wir am Freitag noch den linken Hebel reparieren lassen, weil er mal wieder ziemlich heiss geworden ist. Da erzählt uns der gute Mann vom Service, dass ja unsere Garantie verfallen ist. Er stellt aber mal einen Kulanzantrag, der sehr wahrscheinlich durch gehen wird. Wenn nicht müssten wir 85 Euro zahlen. Toll. Mit den 85 Euro könnte ich ja evtl. noch leben, aber eigentlich wollten wir die Kupplung nochmal nachschauen lassen. Und das kostet evtl. ein kleines bisschen mehr. Tja, also ich hab das dann noch mal zur Klärung ans SC gegeben, ob die Kurzzeitzulassung mit einzubeziehen ist. Doch leider wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Erstzulassung zählt. Und die war im Januar 2002 und somit ist meine Garantie verfallen. Ich hab mich natürlich gleich mal hingesetzt und an die Bildzeitung geschrieben, mit der Bitte mir eine Kopie des Kaufvertrags zuzuschicken. Ich bin ja mal gespannt, ob ich noch was erreiche. Was meint ihr dazu? Ist ja mal wieder toll gelaufen. Es hat mich auch nie einer aufgeklärt, dass ich ein altes Scheckheft habe. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Angi
  11. Anch

    Hessenmaut

    Tja, wer hätte es gedacht. Sie ist da, die PKW Maut für Hessen. In Form einer Vignette, die ab heute an allen Tankstellen erhältlich ist, wird heute die PKW-Maut eingeführt. Kosten 20 Euro im Monat. Weitere Infos unter: Hessenmaut Gruß Anch :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Anch am 01.04.2004 um 08:54 Uhr ]
  12. *malwiedernachobenzerr* was ist denn nu? Will denn sonst keiner Kegeln? Wir müssten das doch mal wissen, um bescheid zu geben, ob eine oder zwei Bahnen benötigt werden. Gruß Angela
  13. Ich hab mir das auch besorgen müssen, find es aber nicht so gut. Quote: Am 15.03.2004 um 20:06 Uhr hat RPGamer geschrieben: Aber bald kommt ja eh "The Sims 2" Bald ist gut. So oft, wie der Termin schon verschoben wurde, glaub ich auch erst dran, wenn ich es habe. Immerhin wurde es schon auf September verschoben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Anch am 16.03.2004 um 13:41 Uhr ]
  14. Nur das beste ist, dass schon gegen diejenigen, die diese Gurken ersteigern bzw. versteigern, ermittelt wird, weil die Gurken ja eigentlich geklaut wurden. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Anch am 02.03.2004 um 09:46 Uhr ]
  15. Für den Fall, dass sich noch einige Anmelden wollen, aber den Beitrag im RMS-Forum übersehen haben. Der Stammtisch findet am 11.03.04 in Erbach statt. Gruß Angi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.