Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber_smarty

Nichtrauchen - nicht nur ein Beitrag dür saubere Umwelt

Empfohlene Beiträge

Hab ich grad gefunden :(

In Deutschland werden täglich 386 Millionen Zigaretten geraucht, wie das Statistische Bundesamt im ersten Halbjahr 2002 feststellte. Im vergangenen Jahr lösten sich täglich fünf Millionen Zigaretten mehr in Rauch auf, 1991 sogar 15 Millionen mehr.
Pro Tag werden im Durchschnitt zusätzlich noch fast neun Millionen Zigarren und Zigarillos konsumiert, sowie beinahe 40 Tonnen Feinschnitt und zwei Tonnen Pfeifentabak.

Damit raucht jeder Bundesbürger knapp fünf Zigaretten am Tag und alle zehn Tage eine Zigarre oder ein Zigarillo. Im ersten Halbjahr 2002 flossen dadurch 5,2 Milliarden Euro (28 Millionen Euro pro Tag) an Steuern in die Bundeskasse.

Quelle: de.news.yahoo.com

Naja, das ist doch auch ein Aspekt mit den Steuern :)

Gruß lefti



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin Raucher, und das ist gut so!

Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren Single bin, und ich mir wenigstens ein Laster gönnen wollte ;-), habe ich dieses Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen.
Es schmeckt mir, ich fühle mich gut dabei, und sichere eure Renten!
Also seid ruhig, und gebt mir lieber Feuer :-D

So, und nun haut auf mir rum.

PS: Sollte ich ein anderes Laster finden, daß mir mehr Spaß macht, kann ich mir das mir dem rauchen ja noch mal überlegen.
-----------------
Gruß
Wolfi
proud member of the S.O.S.
wolfi_hinten_kl.jpg


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2002 um 14:59 Uhr hat Wolfi geschrieben:
PS: Sollte ich ein anderes Laster finden, daß mir mehr Spaß macht, kann ich mir das mir dem rauchen ja noch mal überlegen.



Boahh ey, koksen is geil!!!!! :-D Da brauchste wenigstens nicht ständig Feuer, is steuerfrei, brauchst nicht für anderer Leute Sicherheit!(letzte Tabaksteuererhöhung) und Rente zu sorgen (für Deine eh nicht :-D) und gehst deinen nichtrauchenden Mitmenschen nicht auf den Keks mit deinem Koks. Außerdem bleibst du immer deiner Linie treu :-D

Schonmal was vom Unterschied zwischen Sex unter Nikotin oder Kokseinfluss gehört, hmm? :lol:

Liebe Kinder zu Hause - NICHT nachmachen!!!!! color=red>size=5>

c3ac3d41d0180f00dd57f97c137157da_1.jpg
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 16color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif16color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 16.10.2002 um 19:53 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe zu, ich rauche. mittelgr145.gifNicht übermäßig viel, aber ich rauche. Mir schmeckt die Zigarette nach dem Essen und dazu noch eine Tasse Kaffee aus meiner Vienna – hmmmm lecker.

Gelbe Zähne habe ich keine, im Gegenteil, mein Zahnarzt lächelt schon immer wenn ich zu ihm komme, denn an Bea kann er nicht so richtig verdienen.
Raucherbeine habe ich auch keine (jedenfalls noch nicht, aber dafür habe ich ja auch 12 Jahre Hochleistungssport getrieben ;-) ). Mein Blutdruck ist ok. und mit Freunden bei einer Radtour pfeifen die Lieben schon weit vor mir aus dem letzten Loch; obwohl nie geraucht. Da kommt mir schon das Grinsen, wenn ich ehrlich bin.

Ich hatte mal eine Kollegin, Nichtraucherin, aber die hatte einen Mundgeruch, der war schon nicht mehr feierlich. Zum Thema ungesund leben und Erhöhung der Krankenkassenbeiträge möchte ich hier anbringen, dass dies wohl sehr schwierig sein dürfte. Außerdem, schaut euch doch mal um! Die vielen fett gefressenen Mitmenschen, die mindestens 10 bis 15 Kilo mehr auf die Waage bringen, als sie eigentlich dürften. :roll: Das Verhältnis von Körpergröße und Umfang ist dermaßen unproportional, dass man sich schon wundert, wie so etwas passieren kann (ausgenommen sind hier natürlich die krankheitsbedingten Übergewichtigen!!). Es gibt Leute, die essen Pflaumenkuchen fett mit Sahne und nicht mal 2 Stunden später ist schon wieder ein großer Teller - gehäuft mit leckerer Kartoffelspeise zubereitet. Mampfffffffffffffffff. Und als Nachspeise am liebsten noch den essen002.gif hinterher. Ist das gesund? Ich denke nicht. Meine Falten halten sich noch in Grenzen; habe jedenfalls noch keinen Werbevertrag für „Faltboote“ angeboten bekommen und wenn ich so manche Dame anschaue, die 10 bis 15 Jahre jünger ist als ich, dann kann ich noch locker mithalten. Klingt vielleicht überheblich, aber ist nun mal so. 8-)

Nein, im Ernst. Ich finde auch, dass Rauchen ungesund ist und sicher höre ich auch eines Tages auf. In meiner Wohnung wird jedenfalls nicht geraucht (zur Freude der Freunde, welche sich natürlich auch auf die Terrasse begeben dürfen 8-) ), auch nicht im Auto - und ein Hoch auf alle Chefs, die ihre angestellten Raucher für ihr miefiges Hobby hinaus schicken. Man sollte als Raucher gegenüber den Nichtrauchern wirklich rücksichtsvoll sein. Wenn diese wünschen, dass man nicht raucht, wenn man mit ihnen am Tisch sitzt, dann sollte man das auch akzeptieren und es unterlassen (aber sagen sie es?).

Was mir auffällt, die ehemaligen Raucher sind die empfindlichsten und diejenigen, die am lautesten schreien. Ja, ja ihr Nichtraucher habt ja auch in fast allen Punkten Recht. Es stinkt (passt mir auch nicht) und man setzt euch einem Mief aus, der euch nicht gefällt und ungesund ist. Und Kippen aus dem Fenster? tzzzz tzzzz tzzzz

Übrigens hat jeder Anspruch auf einen „rauchfreien“ Arbeitsplatz.

In diesem Sinne gehe ich jetzt erst mal eine piefen ….HUT012.gif

Liebe Grüßle Bea
Smartfahrerin aus Leidenschaft

mit 33ignore.gif
...hier gibts die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2002 um 21:09 Uhr hat amarige geschrieben:
Nein, im Ernst. Ich finde auch, dass Rauchen ungesund ist und sicher höre ich auch eines Tages auf.



Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :-D
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 16color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif16color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...
ich finde es schön das sich so langsam auch mal die Raucher mit in die Diskussion mit einschalten !!!!

Mir is es im Grund genommen Egal ob jemand raucht ... Der Raucher oder auch Raucherin (sind es laut Statistik mitlerweile mehr) sollte aber Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Ich finde es nämlich ned ned :-x wenn ein Raucher während des Mittagessens plötzlich sich eine Kippe in sei Gosch (äh Entschuligung .. Mund) steckt.

In diesem Sinne ...
Lasst den Krebs zu Hause


-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetz ich hier au mein Komentar...
ICH FIND RAUCHEN SCHEIßE....
auser so ab und zu ne Zigarre gell utzle :-P :-P :-P :-P
bei mir is es halt a bisi a Problem weil leute bei mir im Büro imma gern rauchen wolln un i ihnen des net untersagen will ...
aba an Raucher Knutschen is mega buhääää
:-D:-D:-D


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS find ich wirklich bewunderswert!(mit dem Rauchen aufzuzhören @ Jaeger-Wuelfrath
)

Ich weiß zwar selbst nicht, wie es ist zu Rauchen. Hat mich noch nie gereitzt eine Zigarette auch nur anzufassen.

Aber das mit dem Passivrauchen finde ich allerdings auch sehr ärgerlich. Egal, wo man sich hinsetzt, oder egal, mit welchem Bekanntenkreis man unterwegs ist... immer muß mindestens einer eine Kippe rausziehen und alles verpesten. :( :evil:

Aber ich darf auch mit Stolz sagen, dass unsere 4er Gruppe zu 100% NICHT raucht. :)
-----------------
kreativ.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von psbflo am 17.10.2002 um 19:32 Uhr ]

-----------------

kreativ.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von psbflo am 17.10.2002 um 19:33 Uhr ]


kreativ.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.10.2002 um 22:20 Uhr hat amarige geschrieben:
c5.gif

... dann höre ich auch auf ;-)



Dann brauch man auch nicht mehr auf hören, der Teer konserviert ungemein gut...


Abgesehen davon bin ich Nichtraucher und das ist auch gut so. Mit 12 hab ich mal heimlich an einem Räucherstäbchen vom Vater gezogen, danach hab ich mir die Seele aus dem Leib gehustet und mir war super übel, seit dem heiß es für mich "no way" ich packe keine Zigarette an!
Leider machen mich meine Kollegen zum gezwungenen Passivraucher, da in der Hotellerie sehr viele (praktisch alle) rauchen. Zum Glück gibt´s Dachfenster in der Kantine, so dass der Rauch schneller abzieht. Bei unserem alten Direktor war es sogar so, das die Nichtraucher zuerst Essen gehen durften und ab 12:30 Uhr erst die Raucher in die Kantine gealssen wurden.

Smarte, Elchige & natürlich Rauchfreie Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.10.2002 um 17:13 Uhr hat cyber_smarty geschrieben:
Mir is es im Grund genommen Egal ob jemand raucht ... Der Raucher oder auch Raucherin (sind es laut Statistik mitlerweile mehr) sollte aber Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.



Auch wenn ich bekennender Raucher bin, kann ich dir nur recht geben. Man sollte die anderen so behandeln, wie man selber gern behandelt werden möchte.

Quote:

Ich finde es nämlich ned ned :-x wenn ein Raucher während des Mittagessens plötzlich sich eine Kippe in sei Gosch (äh Entschuligung .. Mund) steckt.



Ähem, während des Essens habe ich was anderes im Mund ;-)

MfG

der flo

-----------------
roadster.jpg

roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es für einen reinen Nichtraucher unverständlich ist, dass man raucht, kann ich nachvollziehen. Es schmeckt tatsächlich (anfangs!) überhaupt nicht. Aber durch die ständige "Übung" innerhalb des Gruppenzwangs (Schule etc.) wandelt sich dieser negative Geschmack über kurz oder lang um in ein begleitendes Wohlgefühl, das dann auch gleich mit der Sucht einhergeht. Der Übergang geschieht unbemerkt und fließend! An alle Nichtraucher zur Information: Das "Sucht"gefühl ist zu vergleichen mit dem Gefühl von Durst oder Hunger, nur dass man dabei Lust auf eine Zigarette bekommt. Wer als Nichtraucher schon mal eine Diät versucht hat, der weiß, wie schwer es für einen Raucher ist, mit dem Qualmen aufzuhören.

Ich finde daher, man sollte die größten Anstrengungen dem Verhindern des Einstiegs widmen. Ich sage als Ex-Raucher den (meist ganz jungen) Anfängern: Am einfachsten ist es ganz am Anfang mit dem Rauchen aufzuhören, nämlich dann, wenn man noch gar nicht begonnen hat!
-----------------

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

............color=white> 17color="#FF0000"> smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif17color="#FF0000"> ..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.