Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
driv

reduce to the max. /ist das ncoh ein Begriff?

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo zusammen

Sagt mal, aus welchem Grund habt ihr eure Kugel gekauft? Also ich mein, war es wegen der Sparsamkeit, der Größe oder weil er einfach günstig ist? Oder auch wegen dem Gedanken (der ja eigentlich schon als komplette Philosophie bezeichnet werden kann) von reduce to the max. ?

smarte Grüße

_driv_

--------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

--------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo driv,

ja wenn Du mich so fragst....

Ich hab mir meine Kugel gekauft, weil ich mich von der Masse absetzten wollte (*hä*) !!

Nachdem ich schon so alles gefahren bin vom Polo über einen Opel, 204, Golf GT, kam ich irgendwann mal zum Smart.

Meine beste Freundin arbeitet im SC Leo. Ich kam stieg ein, fuhr und beschloss so ein Teil will ich auch !!!

Nachdem das Problem mit VMax und anständiger Bereifung gelöst war, stand einem Kauf nichts mehr im Wege...

Das meine Kugel ein CDI ist und es mir beim Tanken immer ein Grinsen über das Gesicht zieht, wenn ich meine Rechnung sehe und mein Smart aßerdem über Jahre steuerbefreit ist, ist ein schöner Nebeneffekt, war aber nicht ausschlaggebend...

Ich liebe dieses Teil, ist eben was für Kinder ab 18 !!!

3098dae6099e789494e98ce2455281da_2.jpg

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 27. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo driv01,

weder - noch! Ob der Wagen jetzt "reduced to irgendwas" oder irgendein Konzept dahinter steht spielt für mich keine Rolle, mir gefällt der smart einfach...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Speziell kürzlich im Urlaub in Frankreich an einer Tankstelle mit Service hat der Tankwart es nicht glauben wollen: 12 Liter. Als er wegen der wenigen Liter schaute meinte ich:"Waren auch nur 400 km." Irgendwie konnte er das nicht fassen und ich korrigierte:"390 km". Das Gesicht war schon toll!

Hinzu kommt, daß der Smart ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und ein überzeugendes Sicherheitskonzept das man bei den ganzen Trotteln heutzutage auch wirklich brauchen kann.

 

@MaxMatter: Was hast Du mit Deiner VMax gemacht, aufgehoben oder hast Du Deine Kugel getunt?

Smarte Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe mir meine Kugel hauptsächlich wegen der Wirtschaftlichkeit gekauft (Verbrauch, Versicherung, Finanzierung ...), dass ich so ein Spass an dem Auto habe, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Über reduce to the max habe ich mir nie Gedanken gemacht (ich weiss, dass dich das jetzt enttäuscht Jens)

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... heute früh hat es sich mal wieder für mich bestätigt, warum ich den Smartie gekauft habe.

Ich bin mit einer Tankfüllung (Optimax) fast 460 km gefahren. Trotzdem passte noch nicht allzu viel rein. Er wollte nicht mehr als 4,33 Liter auf 100 km schlucken. Das ist mein persönlicher Sparrekord... ohne besondere Einschränkungen. Gefahren wie immer .... *freu*

Grüße

echoes

------------------

SZ DT 88


SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

also ich habe mir meinen Boliden zugelegt, weil ich ein sparsames Gefährt für tägliche 90km Arbeitsweg benötige.

Einige Kleinwagen angeschaut -> brrrrschüttel...

Smart-CDI angeschaut (Smart hatte mir eh schon immer gefallen), probegefahren -> grinsend ausgestiegen -> bestellt.

Seit Dez. nun knapp 17000km auf dem Tacho, Durchschnittsverbrauch über alles 3,8l Diesel.

Für mich stimmt so gesehen das Reduce to the Max. Obwohl wir 2 Kinder haben, muss ich ja nicht immer die Familienkutsche von Parkplatz zu Parkplatz bewegen. Mir reicht also ein 1-2 Sitzer locker. Und da es nicht für einen Lotus reicht :classic_wink: , war dann klar, es muss eine "Sparbüchse" für mich her. Der Fahrspass, das Raumgefühl etc. des Kleinen macht einfach Laune.

Wünsche weiterhin allen frohes smarten.

Ciao Mateng

------------------

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann meinen Vorredner nur Recht geben.

Mein Grund zum Kauf war damals der günstige Unterhalt.

Mittlerweile ist diese Kugel aber mein Verhängnis geworden. Ich bin süchtig und möchte ihn gegen nichts eintauschen.

Reduce to the max, heist bei mir jetzt:

Das maximale Aus der Kugel holen, und damit verbinde ich Umbauten, Absetzen von der Masse und verdammt viel Spass (und das mit nur 2 Sitzen).

Nie zuvor hat mich ein Fahrzeug mehr begeistert wie dieses.

Jeder Smart ist so individuell wie sein Fahrer

Konzertsmart_1_1_klein.jpg

geballte 72 PS FUN

wie gesagt NO SMART NO FUN

Und ein Ende ist nicht in Sicht

*RoberttthatwohljetzteineLiebeserklärungbekanntgegebenanseineKugel* :classic_wink:

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 27. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Ich weiss garnicht so genau, warum ich mir einen smart gekauft habe.

Aber irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, ein Auto mit einer Motorhaube vorne dran zu fahren. Oder eins mit einem langweilig aussehenden Cockpit. Oder eins mit einem Kupplungspedal. Oder mit nur 5 Gängen.

Sicher, smart ist nicht perfekt, aber er bietet mir eine Art Komfort und Fahrvergnügen, den/das ich sonst noch nie hatte.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.