RoverP6 Geschrieben am vor 5 Stunden Moin Leute, ich bin nun seit fast 2 Jahren in diesem Forum. Ich habe viel die Suche bemüht und der Smarty läuft zuverlässig. Jetzt habe ich diese Woche einen 450 EZ 2004 mit Motorschaden gekauft. Der Motor läuft, aber die Öldrucklampe leuchtet dauerhaft und er klackert. Ich will dem Kleinen einen ATM gönnen. Ich denke das ich ihn bei Fismatec kaufen und evtl auch einbauen lassen. Meine Recherche sagt das die anderen Anbieter am Markt nicht so empfehlenswert seien. Was ist eure Meinung dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden Hallo 450er erhalten ist grundsätzlich immer ne gute Idee. Wenn deine Neuanschaffung sonst in nem guten Zustand und HU fähig ist. Tipp mal das er mit dem Schaden so 200-400€ gekostet hat. Neuer Motor ca. 2000 + mit Einbau. Dann bist aber schon weit drüber was so ein smart im Verkauf wieder bringen wird. Wenn dann noch ein paar Verschleißteile dazu kommen und der TÜV ist es wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sinnvoll Dann nennt man es Hobby und machts trotzdem. Grüße aus Bayern 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 4 Stunden Der Gesamte Zustand ist gut. 2. Hand. Austattung so wie meine Frau einen haben wollte. D.h. Klima und Automatik. Die letzte HU war Juli 24 ohne Mangel. Im Juni 26 hat er noch einen Service bekommen, mit Bremsen erneuern und Ölwechsel. Dann kam der Motorschaden. Getriebe schaltet sauber, Bremsen fühlen sich gut an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden Schaut doch ganz gut aus wenn du jetzt noch schreibst Klima funktioniert und das er unter 100 tkm liegt dann darf er auch ca 800€ gekostet haben. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Klima funktioniert, Kilometerstand 74958. Es gab auch noch ein Satz Alufelgen dazu. Gekostet hat er 500€ bearbeitet vor 3 Stunden von RoverP6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 3 Stunden Na dann mal ne Terminanfrage bei …. stellen damit das dieses Jahr noch was wird 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 2 Stunden Gerade erledigt👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 59 Minuten *topp!* ..allein der Verkauf des Schaltwippen-Lenkrads würde die Hälfte des Kaufpreises wieder reinholen. Alles richtig gemacht!👍 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Sommer: Strikeline; Winter: Styleline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 57 Minuten vor 1 Stunde schrieb RoverP6: Gerade erledigt👍 Wann haben sie Zeit Was will er haben 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 35 Minuten Fismatec definitiv! Meiner ist auch von da, aber selber eingebaut. Aber beim Ausbau des Alten ist immer mehr dazu gekommen. - Krümmer - Riss mitten durch die Wastegateklappe - Turbo, ölig und auf dem letzten Loch - Riemen mussten natürlich neu - Lima defekt - Anlasser hinüber - Batterie tot - Neue Zündkerzen - Neue Zündspulen - Neue Zündkabel - Drucksensor neu - OT-Sensor neu - Temp-Sensor neu - Benzinpumpe neu - Neue Dichtungen für Turborohre - Forge-Silikon Danach noch Fahrwerk, Bremse, Elektrik, Fensterheber-Seilzüge, Türgriff Beifahrerseite, usw. Macht Spaß, kostet Geld und lohnt sich nicht! einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 28 Minuten Schönes ding, bei 75000 kann der Motor eigentlich noch nicht durch sein , hast du mal den Ölstand kontrolliert? Es könnte auch irgendwie ein Fehler beim letzten Ölwechsel passiert sein, so richtung Ölfilter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 12 Minuten vor 44 Minuten schrieb smart45005: Wann haben sie Zeit Was will er haben Sie haben geantwortet und möchten ein Foto vom Schein um ein Angebot zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 10 Minuten vor 24 Minuten schrieb derneutrale: Macht Spaß, kostet Geld und lohnt sich nicht! Das kenne ich von meinen 3 Engländern, 1960, 1969 und 1976 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 9 Minuten vor 49 Minuten schrieb GrandStyle_06: *topp!* ..allein der Verkauf des Schaltwippen-Lenkrads würde die Hälfte des Kaufpreises wieder reinholen. Alles richtig gemacht!👍 Das Lenkrad hatte ich erst gesehen als ich gekauft habe.😀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoverP6 Geschrieben am vor 7 Minuten vor 19 Minuten schrieb Rollerfahrer: Schönes ding, bei 75000 kann der Motor eigentlich noch nicht durch sein , hast du mal den Ölstand kontrolliert? Es könnte auch irgendwie ein Fehler beim letzten Ölwechsel passiert sein, so richtung Ölfilter... Öl ist genug drin. Was kann man beim Ölfilter falsch machen 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen