Jump to content
Smartie@Strom

Smart EQ Radio und Kamera dunkel/tot

Empfohlene Beiträge

Bei meinem E Smarti EQ Baujahr 2022 ist gestern nach anschließen eines USB-Kabels das Radio ausgegangen und seit dem geht da nichts mehr. Ich habe schon alle Ideen aus sämtlichen Foren abgearbeitet. Alle relevanten Sicherungen überprüft (11, 12, 15, 21, 26) alle gezogen und gemessen und alle sind Inordnung. Des Weiteren habe ich die Batterie 15 Min. abgeklemmt und auch die USB-Buchsen überprüft, es ist nichts mehr eingesteckt und die Kontakte sind frei. Leider bleibt Radio, Kamera dunkel, als wenn die Spg. fürs Entertainment-System fehlt. Es gab ja schon immer mal das Problem, dass sich beim Smarti das Radio "weghängt" aber es startete ja immer neu nachdem er aus war. Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee oder kennt das Problem vielleicht? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal geschaut, ob das Radio über eine eigene interne Sicherung verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Line würde ich eine mechanisch verhunzte USB Buchse vermuten. Das Kabel was vom Radio in das "Staufach" geht, mal am Radio abziehen. was dann ?  Beide zur Sicherheit !   Du weißt oben ja nicht welches Kabel in welcher Buchse endet. 

 

Wenn USB abgesichert ist, dann über die Platine im Radio. Wenn obiger Rat nicht hilft musst du auf die Platine vom Radio sehen.

Aber ob da die typischen  500ma für USB  klassisch mit Glaskörpersicherung abgesichert sind - keine Ahnung.  Eher nicht. Wenn mit abgezogenen USB Kabeln das Radio "solo" immer noch tot ist, dann ist das erstmal Shit. Eine Hauptsicherung in Form von 10-15A eher  nicht geflogen sein wenn es auf der USB Leitung einen Kurzen gab. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eventuell auch die USB-Buchse in verdacht. Traue mich aber noch nicht das Radio auszubauen. Habe etwas Sorge die Blende vom Radio zu beschädigen, man sieht leider nicht genau wie diese Blende abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird  aus meiner Sicht die USB Buchse sein. Kenne ich vom PC her, die legt dann alles lahm. 

Radioblende abnehmen um an die Schrauben zu kommen soll easy sein = Youtube, einfach die erste Schale abhebeln.

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • @yueci Man schiebt einen höhenverstellbaren Ölauffangbehälter darunter, öffnet die Ablassschraube und das Altöl ist nach kurzer Zeit praktisch Geschichte. Gleiches gilt für den Ölfilter bzw. das darin enthaltene Altöl. Selbst ich als Anfänger habe nicht gekleckert. Die Variante mit der Ölabsaugpumpe halte ich für umständlicher und man ist damit von einem zusätzlichen Werkzeug abhängig.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.479
    • Beiträge insgesamt
      1.620.008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.