Imhotep Geschrieben am vor 4 Stunden Hallo zusammen, mein Smart hat mich viele Jahre treu begleitet. Jetzt hat er leider einige Probleme, die ich nicht mehr beheben möchte. Er ist schwarz, 1,0 Turbo 84 PS und hat nur echte 60Tsd Km gelaufen. Folgendes hab ich letztes Jahr noch gemacht/machen lassen: Bremsen vorne und hinten komplett neu (hab ich selbst gemacht) Beide Federn hinten neu (Werkstatt) Flexrohr erneuert (Werkstatt, neu ist der Brabus Auspuff) Bremsflüssigkeit gewechselt (Werkstatt) Vorder- und Hinterreifen neu TÜV neu (noch gültig bis 02/27) Innen und außen ist der Smart in außerordentlich gutem Zustand. Er hat folgende Probleme: Klima defekt (hab ich prüfen lassen, verliert Klimaflüssigkeit - vermutlich Klimakühler) Beide Domlager/Federn/Stoßdämpfer vorne defekt (macht beim Eintauchen Geräusche, beim langsamen Rechtsabbiegen rumpelt es) ABS meldet sich beim Langsamfahren und beim Bremsen (vermutlich ABS-Ring an einer oder beiden Achsen hinten defekt) Navi Radio Bosch Highline - Display defekt (derzeit ist ein Sony eingebaut, beim Einbau hab ich festgestellt, dass das Kabel zur Handbremse durchtrennt ist, das ermöglicht Video-Wiedergabe während der Fahrt - muss wieder verbunden werden, das ist nicht erlaubt) Bei der Heckscheibe dringen bei starkem Regen immer ein paar Tropfen Wasser ein. Die Fahrertür geht nicht immer per Fernbedienung auf. Das wars glaube ich. Wer die Zeit und Muße hat, das Auto wieder fit zu machen, hätte hier eine wirklich gute Basis. Ansonsten hat er die Zusatzinstrumente, Teilledersitze, keine Servolenkung, Regensensor und halt das Brabus Sportpaket. Scheckheft hab ich jetzt nicht mehr lückenlos geführt. Ölwechsel und Filter mache ich jedes Jahr selbst. Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei. Den Aktuator hab ich mal vor ein paar Jahren neu machen müssen. Mich würde von euch interessieren, was ich für das Auto noch verlangen kann und ob eventuell von euch jemand Interesse hat. Ich melde das Auto nächste Woche ab, da ich bereits ein anderes Auto gekauft habe. VG P.S. Ich kann leider kein Bild hochlden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 17 Minuten schrieb Imhotep: P.S. Ich kann leider kein Bild hochlden. Die Bilder dürfen nicht mehr als 1,95 MB haben, steht auch so dabei. 😉 Wenn das Bild datentechnisch größer ist, muss die Auflösung verringert werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Imhotep Geschrieben am vor 4 Stunden vor 23 Minuten schrieb Ahnungslos: Die Bilder dürfen nicht mehr als 1,95 MB haben, steht auch so dabei. 😉 Wenn das Bild datentechnisch größer ist, muss die Auflösung verringert werden! Hab ich gelesen, das Bild ist 0,43 MB, geht trotzdem nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Imhotep Geschrieben am vor 4 Stunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Imhotep Geschrieben am vor 4 Stunden Habs nochmal neu skaliert und jetz hats geklappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 3 Stunden Ein Foto ist halt ein wenig dürftig. Es können ruhig mehr sein, besonders von der Innenausstattung, auch die Extras, falls er welche hat. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 2 Stunden Moin, der kleine sieht gut aus, ich habe allerdings keine Ahnung was derzeit die Preise sind, dennoch mit nur 60K Laufleistung und als Turbomodell wird der Preis schon höher sein als normalerweise für ein Coupe aufgerufen wird. Welches Baujahr (muss nach 2010 sein) ist es und hast du noch mehr Bilder? Meinst du mit Sportpaket auch das Fahrwerk des BRABUS oder ist es das Serienfahrwerk? Soweit ich sehen kann sind die grauen Teile verbaut - eventuell nur die Heckschürze - wie sieht die Front aus? Hast du auch Interieurteile von BRABUS verbaut? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 2 Stunden Moin, wo steht er ? Wie ist deine Preisvorstellung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb Imhotep: Hab ich gelesen, das Bild ist 0,43 MB, geht trotzdem nicht. Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Foto von der rechten Seiten wär ned schlecht! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb yueci: Welches Baujahr (muss nach 2010 sein) ist es und hast du noch mehr Bilder? 2010 und dann nicht mal in Wagenfarbe lackierte Schweller? 🤔 Never ever! 😉 By the way, bei den Monoblock VII wären schwarz lackierte Bremstrommeln obligatorisch! Aber ich bin auch nur ein armer alter Ästhet! 🙂 Wenn da jetzt noch ein unlackierter mattschwarzer Tankdeckel zum Vorschein kommt, fall ich vom Glauben ab! 🙄 bearbeitet vor 59 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 52 Minuten vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: 2010 und dann nicht mal in Wagenfarbe lackierte Schweller? 🤔 Never ever! 😉 Doch natürlich - warum nicht, die lackierten Teile kamen mit dem Facelift 2012 bei allen Modellen außer Pure. Glaubst du jemand hat das Armaturenbrett getauscht, dieses ist ab 2010 Serie. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 31 Minuten (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb yueci: Doch natürlich - warum nicht, die lackierten Teile kamen mit dem Facelift 2012 bei allen Modellen außer Pure. Glaubst du jemand hat das Armaturenbrett getauscht, dieses ist ab 2010 Serie. Sorry, beim 451er kennst Du Dich natürlich besser aus als ich! 😇 Ich dachte, die lackierten Außenteile wären ebenfalls ab dem MoPf in 2010 Serie gewesen. Hatte ich wohl mit dem Facelift in 2012 verwechselt. Sei es wie es sei, auf jeden Fall sehen die unlackierten Seitenschweller scheisse aus und wenn der Tankdeckel ebenfalls unlackiert sein sollte, fall sich echt vom Glauben ab! Einen Makel hat das Ding ohnehin, das Dach ist nicht aus Stoff! 😄 bearbeitet vor 30 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Minuten By the Way, gemäß der Modellhistorie waren die lackierten Schweller nicht erst in 2012, sondern in 07/2010 für das Modelljahr 2011, zumindest auf Wunsch! Insofern treffen wir uns wohl am besten in der Mitte! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 1 Minute vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Foto von der rechten Seiten wär ned schlecht! 😉 Zwecks Überprüfung des Tankdeckel! 😉 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen