paty Geschrieben am Dienstag um 17:21 (bearbeitet) Hi! brauche dringend Hilfe . habe versucht mein Verdeck bei meinem 451 zu wechseln, was leider gescheitert ist đ Der hintere Teil ist ganz nach oben gefahren und jetzt bekomme ich den vorderen Teil nicht mehr richtig eingeschoben, habe auch leider die Software nicht um es zurĂŒck zustellen ? Hat  jemand eine Lösung fĂŒr mich? Danke fĂŒr eure Hilfe Vg Patrick   bearbeitet Dienstag um 17:22 von paty Doppelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Dienstag um 19:46 Hi @paty,  vor 59 Minuten schrieb paty: habe versucht mein Verdeck bei meinem 451 zu wechseln, was leider gescheitert ist đ  Was hast du denn genau gemacht?  Mein Verdeck war relativ einfach zu wechseln, soweit ich mich erinnere waren es nur vier Schrauben und zwei Stecker, ich habe es damals mit einem Freund gemacht um ein Verkanten zu vermeiden, aber es war insgesamt völlig problemlos.  GruĂ Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am Gestern um 04:42 Hallo Marc, ja runter ging alles super aber beim wieder aufsetzen des neuen ging es nicht einzuschieben . das Problem was ich jetzt habe ist das das hintere Verdeck Tril ganz oben ist und ich es nicht nach unten fahren kann um die Holme einzusetzen. Habe auch keinen Plan wie man das hintere Verdeck manuell aufmachen kann vg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 21 Stunden vor 6 Stunden schrieb paty: ...aber beim wieder aufsetzen des neuen ging es nicht einzuschieben .  Das verstehe ich nicht, du richtest das Verdeck doch im eingebauten Zustand aus - hattest du die Schrauben schon fest gezogen?  Gruà Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 20 Stunden Ich idiot habe die Holme rausgeholt und das hintere Verdeck ist ganz oben und lÀsst sich nicht mehr runter fahren . We das neue Verdeck eingeschoben ist bekomme ich die Holme nicht mehr eingesteckt .  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 20 Stunden Ich bin mir nicht sicher ob ich dich genau verstanden habe, aber mĂŒsste das Verdeck nicht zurĂŒckfahren, wenn du beide Holme auf die Enden steckst und den Knopf auf Ăffnen drĂŒckst?  Mit zwei Helfern, welche die Holme halten sollte das doch problemlos möglich sein. Sobald das Verdeck in die Endstellung vor dem Ablegen gefahren ist kannst du es einfach runterfahren und die Holme einsetzen.  GruĂ Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 19 Stunden Ja dachte ich auch aber das hintere Verdeck  reagiert nicht mehr somit bekomme ich  Es nicht soweit runter das ich die Holme einsetzen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 19 Stunden vor 40 Minuten schrieb paty: Ich idiot habe die Holme rausgeholt und das hintere Verdeck ist ganz oben und lÀsst sich nicht mehr runter fahren . We das neue Verdeck eingeschoben ist bekomme ich die Holme nicht mehr eingesteckt .  Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betÀtigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betÀtigen und dann Dach runter fahren   Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 18 Stunden vor 52 Minuten schrieb CDIler: Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betĂ€tigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betĂ€tigen und dann Dach runter fahren  Sitzen die Micro Schalter nur in den 2 stiften rechts und links ? hatte irgendwo gelesen das fĂŒr das hintere Verdeckteil noch mehrere Micro Schalter vorhanden sind. und man das Verdeck nur noch manuell absenken kann ? Danke fĂŒr eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 14 Stunden vor 5 Stunden schrieb CDIler: Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betĂ€tigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betĂ€tigen und dann Dach runter fahren  Wie kann ich die micro Schalter ĂŒberprĂŒcken ? bzw. Wo sitzen die genau ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 14 Stunden Ich verstehe nicht genau wo du steckst aber eventuell hilft das Video weiter. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 13 Stunden Danke dir das Video hatte ich auch schon gesehen. wenn ich wie im Video die beiden DrĂŒcker drĂŒcke öffnet das Verdeck trotzdem nicht đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 12 Stunden Ich musste mal ein 451 Dach ohne Smart bewegen, das habe ich ĂŒber die Stecker mit einer Roller Batterie realisiert. Es gibt jeweils einen Motor fĂŒr das Anheben und Absenken des Dachs und einen Motor fĂŒr das Vor- und ZurĂŒckfahren.  Du könntest so das Dach in die Ablegeposition bringen um die Holme einzusetzen - bitte nur machen, wenn du verstehst was du da machst.  GruĂ Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 5 Stunden Guten Morgen, das hört sich logisch an welcher Motor ist fĂŒr das absenken des hinteren Teils zustĂ€ndig? Denke das dieses ja ĂŒber die star Disgnose auch nicht anders funktioniert. vg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb paty:  welcher Motor ist fĂŒr das absenken des hinteren Teils zustĂ€ndig? mit logischem Denken, kommt man eigentlich von selber drauf. Stromlaufplan ergoogeln und fremdbestromen ist wirklich der einfachste Schritt  Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 3 Stunden vor 10 Stunden schrieb Aloe: Ich verstehe nicht genau wo du steckst aber eventuell hilft das Video weiter. Ich denke bei Minute 4 und 2 Sekunden betÀtigen die, die Microschalter. Dann ist es anders gelöst, als ich es vom Roadster kenne  Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb paty: ...welcher Motor ist fĂŒr das absenken des hinteren Teils zustĂ€ndig?  Ehrlich gesagt keine Ahnung mehr - ist einfach schon zu lange her - du musst die Leitungen verfolgen und herausfinden welche, welchen Motor bestromt und dann vorsichtig ausprobieren in welche Richtung man die Pole anschlieĂen muss - ein wenig Beobachtung, logisches Denken und Try and Error gehören dazu, ist nicht schwerer als das Dach zu tauschen âïžđ.  GruĂ Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 1 Stunde Ok danke werde berichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen