paty Geschrieben am Gestern um 17:21 (bearbeitet) Hi! brauche dringend Hilfe . habe versucht mein Verdeck bei meinem 451 zu wechseln, was leider gescheitert ist 🙄 Der hintere Teil ist ganz nach oben gefahren und jetzt bekomme ich den vorderen Teil nicht mehr richtig eingeschoben, habe auch leider die Software nicht um es zurück zustellen ? Hat jemand eine Lösung für mich? Danke für eure Hilfe Vg Patrick bearbeitet Gestern um 17:22 von paty Doppelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 19:46 Hi @paty, vor 59 Minuten schrieb paty: habe versucht mein Verdeck bei meinem 451 zu wechseln, was leider gescheitert ist 🙄 Was hast du denn genau gemacht? Mein Verdeck war relativ einfach zu wechseln, soweit ich mich erinnere waren es nur vier Schrauben und zwei Stecker, ich habe es damals mit einem Freund gemacht um ein Verkanten zu vermeiden, aber es war insgesamt völlig problemlos. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 15 Stunden Hallo Marc, ja runter ging alles super aber beim wieder aufsetzen des neuen ging es nicht einzuschieben . das Problem was ich jetzt habe ist das das hintere Verdeck Tril ganz oben ist und ich es nicht nach unten fahren kann um die Holme einzusetzen. Habe auch keinen Plan wie man das hintere Verdeck manuell aufmachen kann vg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 8 Stunden vor 6 Stunden schrieb paty: ...aber beim wieder aufsetzen des neuen ging es nicht einzuschieben . Das verstehe ich nicht, du richtest das Verdeck doch im eingebauten Zustand aus - hattest du die Schrauben schon fest gezogen? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 7 Stunden Ich idiot habe die Holme rausgeholt und das hintere Verdeck ist ganz oben und lässt sich nicht mehr runter fahren . We das neue Verdeck eingeschoben ist bekomme ich die Holme nicht mehr eingesteckt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 7 Stunden Ich bin mir nicht sicher ob ich dich genau verstanden habe, aber müsste das Verdeck nicht zurückfahren, wenn du beide Holme auf die Enden steckst und den Knopf auf Öffnen drückst? Mit zwei Helfern, welche die Holme halten sollte das doch problemlos möglich sein. Sobald das Verdeck in die Endstellung vor dem Ablegen gefahren ist kannst du es einfach runterfahren und die Holme einsetzen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 6 Stunden Ja dachte ich auch aber das hintere Verdeck reagiert nicht mehr somit bekomme ich Es nicht soweit runter das ich die Holme einsetzen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 6 Stunden vor 40 Minuten schrieb paty: Ich idiot habe die Holme rausgeholt und das hintere Verdeck ist ganz oben und lässt sich nicht mehr runter fahren . We das neue Verdeck eingeschoben ist bekomme ich die Holme nicht mehr eingesteckt . Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betätigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betätigen und dann Dach runter fahren Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 5 Stunden vor 52 Minuten schrieb CDIler: Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betätigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betätigen und dann Dach runter fahren Sitzen die Micro Schalter nur in den 2 stiften rechts und links ? hatte irgendwo gelesen das für das hintere Verdeckteil noch mehrere Micro Schalter vorhanden sind. und man das Verdeck nur noch manuell absenken kann ? Danke für eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb CDIler: Wenn die Holme nicht drin stecken, werden die Mikroschalter nicht betätigt und somit die Ansteuerung unterbunden. Damit man nicht ohne Holme das Dach zufahren kann. Was reinstecken was so dick ist wie der Stift am Holm um die Mikroschalter zu betätigen und dann Dach runter fahren Wie kann ich die micro Schalter überprücken ? bzw. Wo sitzen die genau ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 1 Stunde Ich verstehe nicht genau wo du steckst aber eventuell hilft das Video weiter. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paty Geschrieben am vor 45 Minuten Danke dir das Video hatte ich auch schon gesehen. wenn ich wie im Video die beiden Drücker drücke öffnet das Verdeck trotzdem nicht 😏 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen