Aloe Geschrieben am Samstag um 15:51 Hi, ich versuche seit einiger Zeit den Stecker des Motorsteuergerätes wieder anzubringen. Aber irgend etwas sperrt und ich komme nicht darauf was es sein könnte. Es ist der größere der beiden Stecker. Es scheint als würde irgend etwas sperren. Die Pins sind alle gerade. Ich kann die Verriegelung nicht spannen. Irgend etwas wehrt sich. Hat hier jemand einen Hinweis oder Trick für mich? 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Samstag um 16:43 Hi, Wenn ich mich recht erinnere, ist die Verriegelung zum herausziehen. Wenn du den Stecker ansetzt musst du die Verriegelung mit der Hand aufhalten, so dass sie komplett geöffnet ist. Ansonsten kann es passieren dass die Verriegelung nicht zu schließen ist. Versuche es am besten noch mal Stecker abnehmen, die Verriegelung mit der Hand komplett aufhalten und dann den Stecker vorsichtig ansetzen wenn man den Stecker runter drückt, wird die Verriegelung zugezogen und den letzten Rest kann man dann mit dem Daumen einfach zu drücken. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich bekomme den Stecker einfach nicht mehr drauf und ich kann aber auch nicht entdecken was da hakt. Die Pins sind alle gerade: Die Gegenseite sieht eigentlich auch gut aus: bearbeitet vor 20 Stunden von Aloe 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 20 Stunden Dieser Verschlusspin wird beansprucht: und beim Versuch den Verschluss zu schließen verbogen: wenn ich den Pin vorsichtig wieder rund drücke bekomme ich den Stecker aber auch nicht fest. Der Verschlussriegel läßt sich immer nur wenige mm bewegen und sperrt dann. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 18 Stunden Stecker mit deutlich mehr Druck in das MSG drücken. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 18 Stunden Habe den Fehler gefunden. Ich habe mir die Bilder noch einmal genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Spuren am Verschlußpin auf der falschen Seite sind. Letztlich habe ich es geschafft den Verschlussriegel zu demontieren. So soll er aussehen: und so sah er von der anderen Seite aus: Der Riegelmechanismus ist nur sehr schwach befestigt. Bei mir muss er sich beim Versuch zu schließen nach unten bewegt haben und danach hat er gesperrt. Ich konnte ihn einfach wieder nach oben bewegen. Jetzt ist der Stecker wieder drauf. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 45 Minuten Am 9.5.2026 um 18:43 schrieb yueci: ...die Verriegelung mit der Hand komplett aufhalten und dann den Stecker vorsichtig ansetzen wenn man den Stecker runter drückt, wird die Verriegelung zugezogen... Wie ich bereits schrieb ist es wichtig beim Ansetzen die Verriegelung anzuheben, dass was dir passiert ist, ist das Resultat, wenn man den Stecker einfach mit Gewalt andrückt ☝️😉. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen