werner s Geschrieben am 29. April Moin in die Runde ! Ich brauche mal einen Tip. Ich habe bei meinem Kleinen nun das dritte (!!) Mal den Simmerring auf der linken Getriebeseite gewechselt. Angebliche Qualität von sehr gut über Preiswert bis Mittelmaß. Kein Ring hält länger als vier Wochen. Die Welle ist ok, keine Auffälligkeiten. Welche Ringe könnt ihr mir empfehlen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 29. April (bearbeitet) Da ist nicht der Ring die Ursache. Ggf. ist die Antriebswelle unrund. Ggf. sogar "rau" und reibt die Lippe auf. Das "unrunde" müsstest du aber mit einer Messuhr auf einer Drehbank prüfen. Ich gehe nicht davon aus dass du das gemacht hast. Besorg dir eine andere Welle..... bearbeitet 29. April von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 29. April Im dümmsten Fall ist das Lager im diff im Eimer und die Welle zerstört deswegen die Wellendichtringe. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. April Ich vermute Montagefehler des Wedis. Normal ist das nicht. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am 29. April (bearbeitet) Es reicht ja schon ein kleiner kratzer der dir reingekommen ist beim rausbauen/ablegen der welle und der scheuert den neuen simmerring im nu auf. Die fläche muss makellos sein, also schau es dir genau an und ggf mit stahlwolle und 6000 schleifpapier aufpolieren oder vorher mit ölstein noch etwaige kratzer/riefen beseitigen (auf der lauffläche der welle wo der der simmerring aufliegt versteht sich) bearbeitet 29. April von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am 30. April Danke für die Antworten. Also, Montagefehler schließe ich nahezu aus bei mittlerweile 3 Ringen. Die Welle selbst äußerlich unbeschädigt, keine Riefen, keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Ob nicht "ganz rund" werde ich nächste Woche prüfen (hab keine eigene Drehbank). Die Welle ist bei jeder Montage ordnungsgemäß eingerastet. So einen S..... hatte ich noch nie ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen