itzki Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, hat jemand Erfahrung, bzw. eine gute Adresse in NRW die Scheinwerfer polieren zu lassen? Danke im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 41 Minuten (bearbeitet) Servus! Selber machen! Grundsätzlich gibt es zwei Methoden die Scheinwerfer aufzubereiten. Bedampfen und Polieren. Dazu angemerkt, beide Methoden sind nicht zulässig. Aber wenn es keiner bemerkt ….. 😉 Anbei ein YouTube-Video zu beiden Methoden mit Ergebnissen und 1Jahres-Langzeittest. Klick mich! Die DIY-Sets (DIY - Do it yourself) für beide Methoden gibt‘s bei den üblichen Bezugsquellen Amazon, Ali-Express und Ebay für kleines Geld. bearbeitet vor 27 Minuten von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 30 Minuten (bearbeitet) Hi, mach es doch einfach selber. Ist nicht so schwierig und du sparst Geld dabei. Es gibt dazu viele Videos und Anleitungen im Netz. Ich persönlich habe mir mittlerweile für meine 2 Smarts neue gekauft von Depo weil das Innenleben nach ü20 Jahren verblasst und schmutzig wird und die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung kaputt gingen. bearbeitet vor 26 Minuten von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 19 Minuten vor 11 Minuten schrieb Ralf_47: schmutzig wird Ich habe sie ausgewaschen. Wirkt Wunder. Doppelt so hell. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen