IceLeek Geschrieben am vor 10 Stunden Hab einen Smart gekauft und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte, obwohl ich es Unfallfrei verkauft bekommen habe. WME4513801K644921 Kann ich im Netz irgendwo kostenlos eine Einsicht bekommen? Kennt sich jemand aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden vor 1 Minute schrieb IceLeek: Hab einen Smart gekauft und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte, obwohl ich es Unfallfrei verkauft bekommen habe. Auf welchen Indikatoren basieren denn Deine Gefühle? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IceLeek Geschrieben am vor 10 Stunden Aufgrund dessen, dass die rechte Türseite, was ich bei Dämmerung nicht gesehen habe komisch aussieht. Teilweise wellig, als ob man da lackiert hat aber es miserabel geworden ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden Selbstauskunft der Hinweis- und Informationssystem der deutschen Versicherungswirtschaft (HIS), einmal im Jahr kostenlos, nur für eigene Fahrzeuge. Carfax AutoDNA 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb IceLeek: Aufgrund dessen, dass die rechte Türseite, was ich bei Dämmerung nicht gesehen habe komisch aussieht. Teilweise wellig, als ob man da lackiert hat aber es miserabel geworden ist Meinst Du damit die Kunststoffbeplankung der Tür, also das Panel? 🤔 Manchmal verzieht sich das auch im Laufe der Zeit , wenn die Tür innen zur Soundverbesserung mit Alubutyl ausgekleidet wurde. 🥺 bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Bei einem Seitenschaden wäre das Panel Pipifax. Nimm einen Kühlschrankmagneten und prüfe damit die Lackschichtdicke am Schweller, an A-und B Säule. Vergleiche mit anderer Seite. Besser natürlich ein Lackschichten Messgerät. Einfache Modelle ab 20 Euro. Erst wenn der Schweller auffällig ist, ggf. A-Säule/B-Säule, Türscharnier entspr. Seite, dann würde ich von einem Unfaller ausgehen. Wobei die Dicke der Lackschicht auch vom Nachlacken bei Schrammen stammen kann. Pipifax. Richtig kritisch wird es wenn unter dem Lack Spachtel aufgetragen wurde. Wenn die Lackdicke extrem (!) auffällig ist, dann entweder Gutachter oder selber mal 1x1mm abkratzen. Auch auf Lacknebelspuren achten, etc. aber als Laie schwierig. bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 56 Minuten vor 9 Stunden schrieb IceLeek: Teilweise wellig, als ob man da lackiert hat aber es miserabel geworden ist Solange es die Kunsstoffteile wie Türpanel, Kotflügel, etc. betrifft, ist es kein Indiz für einen Unfall, den ich als solchen bezeichnen würde. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 55 Minuten vor 9 Minuten schrieb 380Volt: Nimm einen Kühlschrankmagneten und prüfe damit die Lackschichtdicke am Schweller, ... Für die Klarheit dieser Aussage - gemeint ist das Blech unter der Schwellerverkleidung, diese ist aus Kunststoff und für dieses Vorhaben irrelevant. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen