Hannibal_88 Geschrieben am vor 2 Stunden Guten Abend zusammen, da mein Smartie (451 Brabus 1.0 Bj. 2010) ziemlich viel Öl verbrannt hat, habe ich mal den Turbo getauscht. War ein günstiges Angebot von eBay und sieht wertig aus. Nach dem Einbau hab ich dann feststellen müssen, dass der Dichtkonus / Abgasseite undicht ist. Bei meinem alten Turbo hat die Verbindung über den Konus abgedichtet. Der neue Turbo hatte aber eine Dichtung beiliegen. Weiterhin geht die Ausfräsung im neuen Turbo bis in die Dichtfläche, wo der Konus vom Auspuff sitzt. Nun also die Frage, ob mich jemand diesbezüglich aufklären kann oder ob jemand schon mal vor dem gleichen Problem stand? Die ganze Sache ist halb so wild, da der eBay Verkäufer auch keinen Rat wusste und mir einfach das Geld erstattet hat, ohne den Turbo zurückzuvordern. Vielen Dank im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Wenn ich mir das so anschaue wirst du das überhaupt nicht dicht bekommen. Da haben die Chinesen einfach mal wieder falsch kopiert würde ich sagen. Das wird über den Konus immer dicht ohne Probleme. Aber wenn man die Dichtfläche des Konus genau dort wo er abdichtet ausfräst kann das nicht dicht sein. bearbeitet vor 1 Stunde von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen