smarttommi Geschrieben am vor 23 Stunden Hallo , ich bin neu im Forum , Will mich kurz vorstellen. Tommi , Schlosser seines Zeichens đ Bj 66 đ đ Meine Frau fĂ€hrt n 451 cdi , mit 45 PS von 2007. Plötzlich ging die Motorkontrollleuchte bei unserem Smarti an. OBD , ( Hella/ gutmann ) , sagt Kraftstoffhochdrucksensor , plus auf Masse. Selbigen gewechselt , kein Erfolg Vor ca. 2 Wochen wurden Batterie , Luftfilter, Krafstofffilter und Motoröl mit Filter turnusgemÀà gewechselt. Leistungsverlust ist auch da. Und ab und zu , kurzes rucken, fĂŒhlt sich an , wie beim Benziner mit zĂŒndaussetzer. Beim Kumpel mit der stardiagnose ausgelesen : Ergebnis hochdrucksensor , Signal unplausibel Jeweils Fehlerspeicher gelöscht, und bei Hella/ Gutmann , Reparatur bestĂ€tigt. Motorkontollleuchte geht immer wieder an. Heute GehĂ€use vom AGR Ventil zur AnsaugbrĂŒcke gereinigt , war recht ruĂig,  Jemand ne Idee ?  Der Kumpel sagte noch er könnte die RĂŒcklaufmenge ( oder so ) messen  Viele GrĂŒĂe aus Berlin Danke Thommy    Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 23 Stunden Wenn die Stardiagnose das sagt, dann wird das auch stimmen. Das Kabel zum Sensor wird beschÀdigt sein und liegt auf Masse. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) Ziemlich sicher der Kabelbaum beschĂ€digt. Hatt ich nicht erst einmal am 451 CDI. Der scheuert hinten rechts an der Federbeinaufnahme. Das auf dem Foto ist zwar ein MHD Kabelbaum aber in etwa so sieht es beim CDI auch aus. An der eingekreisten Stelle kurz hinter der BodendurchfĂŒhrung nach SteuergerĂ€t. bearbeitet vor 22 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3    Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) Also nach meiner Information wird ja durch die StarDiagnose nicht nur der Fehler ausgegeben, sondern auch konkrete brauchbare Hinweise hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise angeboten! đ Habt ihr das mal berĂŒcksichtigt, was da drin steht? đ€  Der Tipp von Maxpower ist natĂŒrlich unbedingt zu berĂŒcksichtigen, denn der kommt aus der Praxis! đ bearbeitet vor 13 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttommi Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo,  vielen Dank fĂŒr die schnellen Antworten !!!  Ja , da muss ich wohl mal den Kabelbaum aufschneiden und mich da durchfummeln.  Mechanik ist da schon eher meins !  Restauriere gerade einen VW Iltis von 82.   : ))  Genau mein Ding.  Ja , mein Kumpel hat da ne ganze Weile mit der Stardiagnose rumgelesen.  War aber zu kalt die Tage. Konnten nicht in seine Garage. Haben das auf wĂ€rmeses Wetter verschoben.  Super Danke nochmal, echt Intesssant.    Viiiele GrĂŒĂe   Thommy   Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen