Suli Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Hallo Zusammen, bei meinem Smart 451 (71 PS, 68000 km, Bj 2011), höre ich seit einiger Zeit ein Rasseln nach dem Start (bei warmen Motor, nach ca. 15 Minuten Standzeit). Dieses Geräusch tritt allerdings nicht beim Kaltstart auf. Bei Aussentemperaturen über 8 Grad kommt es häufiger vor und ist auch wahrnehmbarer als bei kalten Temperaturen. Nach einem Ölwechsel ist es auch nicht besser geworden. Ich wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar 😁 bearbeitet vor 2 Stunden von Suli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Eine der Möglichkeiten wäre die Steuerkette des Nockenwellenantriebs. Wie lange hält sich denn das Geräusch dann nach dem Start? Sorry, das steht ja im Topic, habe ich verduppelt! 🙄 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suli Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Ahnungslos: Eine der Möglichkeiten wäre die Steuerkette des Nockenwellenantriebs. Wie lange hält sich denn das Geräusch dann nach dem Start? Etwa 3 Sekunden, das habe ich auch vermutet aber komischerweise kommt das Geräusch beim Kaltstart garnicht, nach etwa 8 Stunden Standzeit. bearbeitet vor 1 Stunde von Suli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Aus der Ferne sind solche Geräuschdefinitionen naturgemäß sehr schwierig. 🥺 Am Objekt ist es oft ja schon problematisch, auf eine Beschreibung hin wird es nicht einfacher. Am besten wäre es, wenn Du mal ein Video anfertigst, auf dem es gut zu hören ist, dieses bei einen Provider hoch lädst und dann hier verlinkst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suli Geschrieben am vor 1 Stunde Gerade eben schrieb Ahnungslos: Aus der Ferne sind solche Geräuschdefinitionen naturgemäß sehr schwierig. 🥺 Am Objekt ist es oft ja schon problematisch, auf eine Beschreibung hin wird es nicht einfacher. Am besten wäre es, wenn Du mal ein Video anfertigst, auf dem es gut zu hören ist, dieses bei einen Provider hoch lädst und dann hier verlinkst. Ja verständlich, ich mache mal ein Video von dem Geräusch. Was ich dazu sagen kann ist das es ein konstantes Geräusch ist und dann irgendwann nach paar Sekunden verschwindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen