Sekares_Arisawa Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Vorab noch ein kurzer Hinweis: Ich bin selbst absoluter Laie, was Autos angeht, daher hält sich mein Fachwissen entsprechend in Grenzen. Nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte meinen alten Smart abgeben, da er dieses Jahr leider nicht mehr durch den TÜV kommt. Weitere Reparaturen möchte und kann ich finanziell nicht mehr stemmen. Der Aufwand ist für mich inzwischen einfach zu groß und nicht mehr tragbar. Trotzdem ist der Wagen meiner Meinung nach noch zu schade für den Schrott. Er hat mich einige Jahre zuverlässig begleitet, und es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, ihn einfach zum Verwerter zu geben. Der Autoankauf würde mir lediglich 50 € zahlen und den Wagen direkt verschrotten, was ich persönlich sehr schade finde. Andere realistische Alternativen außer dem Schrottplatz habe ich leider nicht, deshalb versuche ich mein Glück hier im Forum. Da mir allgemein der Eindruck vermittelt wird, dass man diesem Fahrzeugtyp außerhalb des Forums nicht sonderlich viel Wertschätzung entgegenbringt, hoffe ich hier auf Gleichgesinnte. Vielleicht findet sich ja jemand, der Spaß am Schrauben hat, ihn als Teileträger nutzt oder ihm sogar noch ein zweites Leben schenken möchte. Bei Interesse oder Fragen gerne melden 😊 Preis: Ich habe ehrlich gesagt keine konkrete Vorstellung, was noch angemessen wäre, daher nehme ich gerne realistische Angebote entgegen. Standort: Der Smart steht in Karlsruhe (Baden-Württemberg).Zum Fahrzeug: – Baujahr: 1999 – Erstzulassung: 2000 – Kilometerstand: aktuell ca. 117.000 km – Aus zweiter Hand gekauft 2022 mit ca. 75.000 km – Automatik – Benziner – rot, schwarz – Panoramadach – Nichtraucherfahrzeug Was in meiner Besitzzeit gemacht wurde (nach bestem Wissen): – Windschutzscheibe erneuert (Steinschlag) – Achsvermessung wegen ungleichmäßiger Reifenabnutzung – Außenspiegel Fahrerseite ersetzt (Vandalismusschaden) – Lambdasonde erneuert (defekt) – Auspuff erneuert (alter abgerissen) – Scheibenheber Beifahrerseite repariert (Draht gerissen) – Heckschürze geflickt (Schaden vom Vorbesitzer) – Vor 2 Jahren neuer Satz Reifen – Alle 6 Zündkerzen getauscht – Neue Batterie – Regelmäßiger ÖlwechselAktuelle bekannte Probleme: – Feuchtigkeit sammelt sich im Innenraum (vermutlich undichte Heckklappe) – Scheinwerfer werden langsam blind – Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen – CO-Wert zu hoch (kein TÜV) – Altersbedingte Gebrauchs- und Verschleißspuren bearbeitet vor 4 Stunden von Sekares_Arisawa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 4 Stunden Hallo und danke daß Du dem Kleinen hier noch eine Chance gibst, ich hoffe es findet sich jemand, der ihn herrichten möchte. Viele hier weinen wie Idefix um einen gefällten Baum, wenn wieder ein Smarti in den Shredder wandert 😪 Es wäre aber sicher hilfreich, wenn Du noch schreiben würdest in welcher Region der Kleine abzuholen wäre und was Du Dir noch preislich erhoffst. Ich scheide leider aus, hab selbst schon zuviel Smarts rumstehen hier und muß auch wieder einen treuen Renner final abmelden morgen😭 Ich kann mit Dir fühlen... Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 4 Stunden Hm und in welcher Ecke steht der gute? Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sekares_Arisawa Geschrieben am vor 4 Stunden vor 12 Minuten schrieb Schwarzermann: Hm und in welcher Ecke steht der gute? Er steht in Karlsruhe (Baden-Württemberg). Habe eben, dank diselbub, noch schnell den post angepasst. 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 3 Stunden Schade, zu weit ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RangersV Geschrieben am vor 2 Stunden Hey, es freut mich, dass du ihn nicht direkt verschrotten lässt. Hätte ich nicht schon einen und einen halben Smarty, würde ich den noch nehmen. Nur würde er dann bei mir stehen. Und meine andere Hälfte würde mich erwürgen. Denn aktuell belege ich schon 3 Parkplätze. 😅 Ich hoffe du findest einen tollen neuen Besitzer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen