Bigwig49 Geschrieben am vor 5 Stunden Gude, ich schon wieder. Also ich hole wahrscheinlich heute meine Katastrophe aus der Werkstatt ab mal sehen was dann alles auf dem Bericht steht und wie viel mich der Kostenvoranschlag fürs Gericht kostet. Nunja. Ändert leider nichts dran das ich einen neuen Wagen brauche. Ich habe jetzt zwei rausgesucht einmal ein 451 84Ps Kabrio aus 2014 mit Automatik Getriebe und einen 453 71ps schaltwagen aus 2017. eigentlich möchte ich gerne Automatik fahren aber irgendwie will man ja auch das neuere Auto haben. Vielleicht hat ihr Erfahrungen die für oder gegen eines der Autos sprechen. Anschauen und Probefahrten werde ich beide sowieso. Ich hänge ich mal die links an zum schauen. Und ich wäre dankbar wenn jemand sagen könnte wo man bei welchem Wagen genau drauf gucken muss also ob es bestimmte Schwachstellen gibt. Ich danke euch schonmal vorab 🙂 https://m.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-cabrio-62-kw-navi-kelkheim/439389857.html?ref=srp&refId=0b5cb0b2-c9c6-c8cd-237a-edc1405cdb4b&searchId=0b5cb0b2-c9c6-c8cd-237a-edc1405cdb4b&type=ad https://m.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-coupe-basis-klimaaut-s-heft-temp-edingen-neckarhausen/439471565.html?cn=DE&gn=64546%2C+Mörfelden-Walldorf%2C+Hessen&ll=49.980722%2C8.561487&rd=100&ref=srp&refId=55ea8e41-cc0a-ac9d-00d0-d65059f6deae&searchId=55ea8e41-cc0a-ac9d-00d0-d65059f6deae&type=ad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) den 451 finde ich Tip Top. Turbo, tolle Farbe, gute Ausstattung (alles was mir wichtig wäre), neues Baujahr, Preis passt... gilt wie immer der Hinweis auf die Kupplung und dieses Mal richtig anschauen. bearbeitet vor 2 Stunden von Aloe 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Wenn ein Händler schon schreibt, daß Export oder Händler bevorzugt werden, dann weiss ich doch schon, woher der Wind weht. Der will ganz einfach die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung ausschließen, die normalerweise für Gebrauchtfahrzeuge verbindlich vorgeschrieben ist. 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos: Wenn ein Händler schon schreibt, daß Export oder Händler bevorzugt werden, dann weiss ich doch schon, woher der Wind weht. Der will ganz einfach die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung ausschließen, die normalerweise für Gebrauchtfahrzeuge verbindlich vorgeschrieben ist. 🙄 Ja, aber da steht nur BEVORZUGT, was ich nachvollziehen kann - konkret bei diesem bildschönen 451 steht da nix von, und die Händler Bewertungen sind nun auch nicht schlecht. Aus meiner Sicht sehr schönes Angebot, lohnt das Anschauen und die Gewährleistung eben nciht ausschließen lassen ("Verkauf im Kundenauftrag" und ähnliche Tricks). Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde Die Kupplung ist beim 451 jenseits der 100tkm immer ein Thema, also auf jedes Anzeichen fortgeschrittenen Verschleißes achten, sprich schlechtes Einlegen von R oder Schaltrucke. Dann ist sofort die geistige Alarmlampe an, weil die Kupplung geht auch nciht auf Gewährleistung, da reden sich alle mit Verschleißteil raus, leider oft erfolgreich. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GreenTownSmart Geschrieben am vor 39 Minuten vor einer Stunde schrieb dieselbub: Die Kupplung ist beim 451 jenseits der 100tkm immer ein Thema, also auf jedes Anzeichen fortgeschrittenen Verschleißes achten, sprich schlechtes Einlegen von R oder Schaltrucke. Dann ist sofort die geistige Alarmlampe an, weil die Kupplung geht auch nciht auf Gewährleistung, da reden sich alle mit Verschleißteil raus, leider oft erfolgreich. ...aber eine Kupplung ist doch ein Verschleißteil? Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen