Defile7 Geschrieben am vor 11 Stunden Hallo zusammen! Bräuchte wieder mal Euren Rat: Mein Smart 451, Benziner macht beim Anfahren wenn er kalt ist so ein Geräusch: hört sich an wie wenn ein Elefant schreit. Was könnte der Fehler sein? Unterdruck( Riss im Ladeluftschlauch vielleicht) Danke und schönes Wochenende. ( Auto hat 60 000km, als Info) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am vor 10 Stunden Moin, wahrscheinlich rutscht der Keilrippenriemen etwas durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden Ist das ein MHD? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden vor 30 Minuten schrieb Funman: Ist das ein MHD? Gemäß diesem Beitrag ist es ein 2007er und damit dürfte es eigentlich kein mhd sein, weil es die erst ab 2008 gab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Defile7 Geschrieben am vor 2 Stunden Ist kein MHD. Ich denke mir nur, ob ich hier jetzt was machen sollte. Er macht so gesehen null Probleme und wird täglich ca. 40km gefahren also auch keine Kurzstrecke. Meine Frau hört das Geräusch eher weniger, da sie nicht so einen Bleifuß hat wie ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 2 Stunden Wenn es der Riemen ist kannst das feststellen wenn Du bei laufendem Motor ein wenig und ich meine damit auch wenig Silikonspray drauf sprühst. Ansonsten könnte es auch die Wasserpumpe sein . Aber so ist das leider wie Glaskugelverdacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 2 Stunden Ich hatte am 451 auch schon Kraftstoffpumpen die sporadisch jaulen. Ist natürlich ganz viel Spekulation Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Minuten vor 11 Stunden schrieb Defile7: Mein Smart 451, Benziner macht beim Anfahren wenn er kalt ist so ein Geräusch: hört sich an wie wenn ein Elefant schreit. Riemen .... Ggf. noch der Erste, uralt, 18 Jahre, knüppelhart ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen