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walter-m

Heute mal was erfreuliches.

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War eben zum TÜV da beim 450 Cabrio abgelaufen.

Was soll man sagen ohne irgendwelche Beanstandungen jetzt wieder für zwei Jahre Ruhe.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb Rollerfahrer:

Schön . Echt beim TÜV? Oder war HU gemeint?

Sorry beim TÜV die HU/AU machen lassen.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Du hast meine Frage nicht verstanden, es ging mir nur um die tatsächliche Prüfinstitution.

Viele Leute sagen TÜV , fahren aber zur Dekra, GTÜ oder ähnlichen. 

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Gerade eben schrieb Rollerfahrer:

Du hast meine Frage nicht verstanden, es ging mir nur um die tatsächliche Prüfinstitution.

Viele Leute sagen TÜV , fahren aber zur Dekra, GTÜ oder ähnlichen. 

Ich war beim TÜV 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 37 Minuten schrieb walter-m:

Ich war beim TÜV 

 

Tüv Süd oder Tüv Nord ? 🤔😂

 

Ich war vor 2 Wochen auch mit meinem 2002er Cabrio bei der HU und ohne Mängel bestanden.

Beim Tüv Nord im tiefsten Süden von Deutschland (Schwarzwald). 😂

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Da ist was verkehrt. Die Stange am Aktuator ist normal immer ganz eingefahren wenn der abgebaut ist. Da muß und kann und darf nichts reingedrückt werden. Außerdem darf der Aktuator in den Langlöchern nie ganz an der Kupplung stehen. Der muß immer ungefähr in der Mitte stehen, wenn er mit rund 1 Kg rangedrückt wurde.    Natürlich sollte der Aktuator nur dann abgebaut werden, wenn die Zündung des Smart ausgeschaltet ist! Wie war das bei dir? Es gibt ja Leute die bauen den Smart bei eingeschalteter Zündung auseinander und wundern sich dann. Bei ausgeschalteter Zündung muß der Stößel ganz eingefahren sein. Da darf nichts zur Seite rutschen wenn der abgeschraubt wird. Wenn nicht, liegt das Problem dort. Das würde ich noch mal sorgfältig prüfen. Falls es tatsächlich so ist wie du schreibst, dann ist der Kupplungsaktuator defekt, oder die Kabel dort hin.    Nochmal die Frage, welche Fehlercodes stehen im Fehlerspeicher? Kann auch mit Delphi 150E ausgelesen werden.    Gibt es nicht mehr. 
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