Anna Thorn Geschrieben am vor 3 Stunden ich habe einen Smart mhd 451 Baujahr 2015 er lässt sich nur sehr schwer lenken( von Servo keine Spur mehr) Mercedes hat zweimal ein Gelenk(?!)geschmiert hat aber nicht geholfen.Nun soll ich das Teil erneuern,das soll 1200,- Euro kosten.Gibt es eine preiswertere Möglichkeit.Leider habe ich keine gute spezielle Smart Werkstatt im Raum Hessen/Rheinlandpfalz. ich suche auch Allwetterreifen für meinen Smart,nicht die Billigmarke,auch da fehlt mir ein guter Tip wer sich mit Smart Reifen auskennt. Liebe Grüße und Dank an Alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 2 Stunden vor 47 Minuten schrieb Anna Thorn: Mercedes hat zweimal ein Gelenk Häufig ist an der Lenksäule das untere Kreuzgelenk (sitzt unmittelbar am Lenkgetriebe) schwergängig. Es ist dort unten dem Straßendreck u. Streusalz ausgesetzt und wird dann irgendwann schwergängig. Hier gibt es Beiträge zum Thema: Kreuzgelenk Öl Spülen und ölen smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 1 Stunde Der 451 hat eine elektrische Servolenkung. Dazu sitzt an der Lenksäule ein Elektro Motor. Dessen Kohlen Sitzen irgendwann Fest und er unterstützt nicht mehr. Ausbauen. Kohlen reinigen und wieder zusammen bauen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 56 Minuten vor 31 Minuten schrieb MBNalbach: Dessen Kohlen Sitzen irgendwann Fest und er unterstützt nicht mehr. vor einer Stunde schrieb nixcom: Spülen und ölen Hier kann man das herausfinden wenn man den SMART aufbockt und am Lenkrad dreht. Wenn die Schwergängigkeit vom Ausfall des Elektro-Motors herrührt, sollte die Lenkung (ohne Zündung) dann mit angehobener Vorderachse ganz flüssig leicht zu drehen sein. Andernfalls gibt es im System doch eine Schwergängigkeit, wobei natürlich auch der ElektroMotor eine Schwergängigkeit haben kann. Dann könnte man mit vor 45 Minuten schrieb MBNalbach: Ausbauen. Kohlen reinigen und schmieren der Lager vor 47 Minuten schrieb MBNalbach: und wieder zusammen bauen Erfolg haben. Am einfachsten ist erstmal die Kontrolle bzw. das Reinigen u. Schmieren des Kreuzgelenks. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 54 Minuten vor 59 Minuten schrieb MBNalbach: Ausbauen. Kohlen reinigen und wieder zusammen bauen. Korrekt. Es wird aber sehr schwer werden, eine Fricklerwerkstatt zu finden, die sich auf sowas einlässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen