Aloe Geschrieben am vor 21 Stunden (bearbeitet) Ich brauchte neue Winterreifen. Bei uns gibt es ab und an doch noch Schnee auf den Bergen. Der Smart fährt aber wirklich wenig und ich wollte dann doch nicht veraltete "neue" Winterreifen kaufen. Ich habe dann gesehen, dass die Schmidt Space Felgen (7x16, Et 20) für 4 x 195/45/16 rundum zugelassen sind. Für diese Größe gibt es viele Reifen, die up-to-date sind. Ich habe dann beschlossen auf neue Ganzjahresreifen (habe mich für Pirelli Cinturato All Season 3 entschieden) umzustellen. Die Reifen kommen am Montag. Dann muss ich sie aufziehen lassen und zum TÜV. Bin echt gespannt ob sie eingetragen werden, ob ich Kotflügelverbreiterungen brauche etc. Ich werde euch berichten. bearbeitet vor 21 Stunden von Aloe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 16 Stunden Schönheit liegt im Auge des Betrachters. (Ich bin übrigens beruflich in der Augenheilkunde tätig.) 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 15 Stunden vor einer Stunde schrieb Funman: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. (Ich bin übrigens beruflich in der Augenheilkunde tätig.) Meinem bruder und neffem gefallen die Schmidts auch am besten. Mir gefallen andere besser aber die schmidst sind auch ganz ok 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, Als Liebhaber konkaver Felgen konnte ich mich nie mit den Schmidt Space Felgen anfreunden. Das Felgenbett ist hervorragend, während ich die imitierten Schrauben als unästhetisch empfinde. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass ich die Felgen durchaus akzeptabel finde. Sie sind interessanter als übliche 15 Zoll Felgen und bieten die Möglichkeit, gleiche Räder rundum fahren zu können. Dies ist ein weiteres interessantes Feature, da es, wie bei meinem Smart auch, die Option eröffnet, die Räder zwischen vorne und hinten zu tauschen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen