Jump to content
dieselbub

Folierer für 451 Panels gesucht im Großraum S / LB / HN

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn in meinem Fahrzeugschein steht grau/blau und der Smart befindet sich im Werkszustand und hat ein silbernes Tridion und StarBlue Panels.

Wie erwähnt, ich habe das irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt, dass die Farbe nach der des Tridions angegeben wird.

Wie ich sehe, sind bei dir zwei Farben angegeben (grau/blau). Und wie wir auch bereits wissen, gibt es silber so als Farbe nicht sondern grau. Daher steht bei dir grau/blau ….. Grau = Silber = Tridion / blau = StarBlue = Panels. Also die Farbe des Tridions wird mitangegeben?

vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

wenn ich meine StarBlue Panels gegen RubyRed Panels im Originalzustand tausche?

Untersteh dich!! 😉

Das StarBlue ist eine hammermässig Farbe, welche auch unter meinen Top3 ist.

StarBlue wird nur durch Schwarz oder Nightorange Metal (vom NightOrange) übertroffen. 😬

Das Flame Yellow vom CityFlame ist auch genial.

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrter SmartManl, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !

Auf die Bemerkung:

vor 54 Minuten schrieb SmartManI:

Wie erwähnt, ich habe das irgendwann mal hier im Forum aufgeschnappt, dass die Farbe nach der des Tridions angegeben wird.

Wie ich sehe, sind bei dir zwei Farben angegeben

Hier sind 2 Stück Smart 450er vorhanden (1 x EZ:2005, 1x EZ: 2006).

Im "Fahrzeugbrief" des 2005er steht "schwarz/schwarz", der hat Tridion in schwarz und Panels in schwarz.

Im "Fahrzeugbrief" des 2006er steht "schwarz/grau", der hat Tridion in schwarz und Panels in einem "mittleren grau-metallic".

In den "Fahrzeugscheinen" steht dazu nichts im Klartext. Evtl. verbergen sich die Informationen in den diversen Zahlencodes ?

Alles also genau wie vom Werk. Das mag/könnte in anderen Ländern völlig anders sein....keine Ahnung.

mit freundlichen Grüßen verbleibt

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb hedwig:

Im "Fahrzeugbrief" des 2006er steht "schwarz/grau", der hat Tridion in schwarz und Panels in einem "mittleren grau-metallic".

Man sagt auch bay grey metallic dazu!  Der Smart Lackcode lautet EAC, der allgemeine Farbcode C44L, siehe diese Seite! 🙂

Wie z.B. in dieser Verkaufsannonce! 😉

Von Smart scheint der relativ wenig Ahnung zu haben, denn er preist diesen Smart als Automatikfahrzeug an!

An dem Golfballdesign des Schaltknaufs kann man aber schon sehen, daß dies ein Softipp Smart ist, der per Tipptronic geschaltet werden muss, außer er wäre von einem Bastler auf Softouch hochgerüstet worden und dazu einen Taster verbaut.

Und wenn ich das Scodic grey Interieur ansehe, dann kommen in mir Erinnerungen hoch, die ich schon lange verdrängt habe! 🤪

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SmartManI:

Untersteh dich!! 😉

Das StarBlue ist eine hammermässige Farbe, welche auch unter meinen Top3 ist.

Naja, das RubyRed, also das Weinrotmetallic, ist aber auch sehr schön.

Kommt bei mir gleich hinter dem StarBlue. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Blau wäre mein absoluter Favorit und es gäbe sogar den passenden "Spender"Smart hier in der Ecke, aber leider ist die Farbe bei meiner Frau aus persönlichen Gründen "verbrannt" - gegen weibliches magichnicht kommst mit Ratio nicht mehr an, muß man so akzeptieren. Also andre Farbe.

Und damit noch immer das Dilemma einfach komplette Panels gegen welche in Wunschfarbe tauschen (und damit woher nehmen wenn nicht ganzen passenden Smart kaufen?) oder Lackieren (logistisch schwierig mit unsren Platzmöglichkeiten um einen zerlegten Smart längere Zeit stehen zu lassen).

Folieren ist eigentlich raus, da man die abblätternden Panels eh erst komplett abbauen, abschleifen und grundieren muß (was ich ja eigentlich vermeiden wollte mit der Idee Folieren), da kann ich das dann gleich vollends in jeder Wunschfarbe überlackieren wenn eh schon alles ab und geschliffen ist.

Wie mit unsrer Regierung - wenn man die echten Themen nicht angepackt kriegt, kümmert man sich erstmal um die schöner Wohnen Problemchen 🙄

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

aber leider ist die Farbe bei meiner Frau aus persönlichen Gründen "verbrannt" - gegen weibliches magichnicht kommst mit Ratio nicht mehr an, muß man so akzeptieren.

Da bin ich vollkommen bei dir!

vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

Also andre Farbe.

Nicht unbedingt ….. gibt‘s keinen psychologischen „Trick“ das StarBlue deiner Frau irgendwie so schmackhaft zu machen (subtil unterzujubeln), dass sie denkt es wäre doch nicht so schlecht und sie würde es letztendlich dann unbedingt haben wollen?

So nach dem Motto, dieses StarBlue passt sooo toll zu deinen (blonden?) Haaren, …… oder dein Smart würde mit StarBlue so dermaßen elegant (chic, sportlich, ….) aussehen … ihr würdet ein perfektes Gespann abgeben …. Oder so wat in der Art 😜

Oder wenn das nicht zieht, dann besteche (kaufe) sie. Sag ihr, dass die StarBlue-Panels gleich um die Ecke zu haben wären, der Smart damit toll aussieht, die Lackierung ein Schweinegeld kostet und wenn sie die StarBlue-Panels nimmt, ihr um den Restbetrag der Lackierung einen gemeinsamen Städtetrip (Rom, Paris, Barcelona, London, ….) macht.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb dieselbub:

Also andre Frau.

Gute Entscheidung. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag