Jump to content
littlenemo

Roadster 452 60 KW Fehler P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein) ab 85 km/h

Empfohlene Beiträge

Drehwinkelgeber und Schaltaktuator gepürpft und in Ordnung. Da das Problem Geschwindigkeitsabhängig ist, wird es wohl auch eine Geschwindigkeitsabhängige Komponente sein. (Software, ESP, Drehzahlgeber etc.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, nein noch nicht. Im Moment gehe ich davon aus, das im Steuergerät das "falsche" Getriebe programmiert ist. Sobald ich den Fehler gefunden habe, schreibe ich. Hast Du eine Star Diagnose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Der letzte Post

• Wie voll der Tank ist, das ist doch irrelevant, solange überhaupt Sprit drin ist! Die Frage ist doch, ob der Sprit durch die Pumpe auch zum Motor gefördert wird, um eingespritzt zu werden! 😉 Hörst Du denn das typische Summen der Kraftstoffpumpe nach dem Einschalten der Zündung, das wäre nämlich schon mal die Voraussetzung! 🙂 Ohne Kraftstoffdruck keine Einspritzung und ohne Sprit kein Motorlauf! Die Kraftstoffpumpe im Tank muss nach dem Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden ein charakteristisches, helles Summen von sich geben, sonst stimmt etwas nicht. Wie schon Petros_T geschrieben hat, wäre die erste Maßnahme mal mit Startpilot zu arbeiten, um festzustellen, ob es am dringend benötigten Kraftstoff mangelt. Das war schon vor über 50 Jahren so und daran hat sich nix geändert! Darüber ist sehr schnell eine Unterscheidung möglich! Das ist eine Sache von 5 Minuten, das zu überprüfen!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.