Grandstyledriver Geschrieben am Gestern um 09:29 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, seit gestern Abend kriege ich meinen 450er Bj 2005 nicht mehr auf 😞 .... er steht am Strassenrand und weint. Wenn ich auf der Fernbedienung auf 'AUF' und 'Kofferraum auf' drücke passiert nichts - wenn ich auf 'schliessen' drücke schliesst er ab. Beim Zweitschlüssel genau dasselbe - scheint also am Fahrzeug zu liegen. Durchs Kofferraumschloss komm ich leider nicht rein, das ist festgerostet 😞 Hat irgend einer von den Wissenden hier irgendeine Idee? bearbeitet Gestern um 09:34 von Grandstyledriver fehlender Text Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am Gestern um 09:44 Das Kofferraumschloss bekommst mit Schloßspray (Abus usw ) wieder gangbar. Beide Schlüssebatterien sind die OK ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grandstyledriver Geschrieben am Gestern um 09:48 Werde mich heute Nachmittag mit Kriechöl fürs Kofferraumschloss, neuen Batterien für die Schlüssel und nem Laptop mit STAR Diagnose und vollem Akku auf den Weg zum Patienten machen - der steht leider seit gestern Abend mitten in Stuttgart - mal sehen, ob ich irgendwas ausgerichtet bekomme 😞 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 14:27 vor 4 Stunden schrieb Grandstyledriver: Wenn ich auf der Fernbedienung auf 'AUF' und 'Kofferraum auf' drücke passiert nichts 😞 Gar nix oder gibt er irgendwelche Blinksignale von sich? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grandstyledriver Geschrieben am vor 9 Stunden okay, das Rätsel ist gelöst! 😃 ... ganz profan: Die Batterie wars, und zwar nicht die des Schlüssels, sondern die des Fahrzeugs. Töchterchen liess das Licht brennen und hört den Piepser nicht - vermutlich mal wieder Stöpsel im Ohr, und den Kopf woanders 🙄 ... das Interssante: Zum schliessen hat die Restspannung offenbar noch gereicht, er blinkte ja regelmässig beim 'zu' zwei mal - aber zum Öffnen, zur Betätigung der Stellmotoren, offenbar nicht, da war dann Sabbat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 8 Stunden Danke für Dein Feedback und die Auflösung des Falles. Hast Du Dein Heckklappenschloss wieder gangbar bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb Grandstyledriver: vermutlich mal wieder Stöpsel im Ohr, und den Kopf woanders haaaaaaaaa🤣🤣🤣 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb Grandstyledriver: aber zum Öffnen, zur Betätigung der Stellmotoren, offenbar nicht, da war dann Sabbat... Und wie hast Du den Smart dann geöffnet? smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grandstyledriver Geschrieben am vor 4 Stunden Durch das Heckklappen Schloss ... Erst ein Spritzer Boltex von Würth (das Zeuch ist affengeil) dann mit Brunox Turbo Spray geflutet und 5min gewartet, und das Schloss lief wie am ersten Tag! 😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Grandstyledriver: Durch das Heckklappen Schloss Ich dachte Du hättest irgendwo externe 12V eingespeist. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Grandstyledriver: Durch das Heckklappen Schloss ... Dann bist Du jetzt zumindest schon mal sebsibilisiert, dem Heckklappenschloss mal etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Denn 99% aller Smartfahrer vernachlässigen diesen Wartungspunkt in sträflicher Art und Weise. Hier auch im Forum in diversen Beiträgen nachzulesen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grandstyledriver Geschrieben am vor 2 Stunden Da hast du aber sowas von recht! ... um das Schloss kümmert sich kein Mensch, bis man's dann mal braucht. 🤣 ... werde das Ding sofort bei allen unseren 5 Smarts checken - die Hoffnung ist, dass wenn die dann alle sauber laufen, dass man sie niemals brauchen wird. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde Das nächste Thema ist das Gewinde vom Antennensockel, um das kümmern sich noch weniger! 😳 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grandstyledriver Geschrieben am vor 1 Stunde Stimmt - hatte ich auch schon - kaum will man mal schnell die Front abbauen .... 🙄😆 Oder die beiden Schrauben, rechts und links seitlich unten, mit denen die Kotflügel der Heckverkleidung festgeschraubt sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am vor 54 Minuten Hallo an Alle Es gibt ja gute alte Produkte wie Kupferpaste , Hirschtalg , Caramba , Ballistol , usw die seit Jahren den Autofahrern geholfen haben , Die darf man auch bei neueren Fahrzeugen nutzen . Muss man aber mal gelegentlich anwenden . Und selbst ist der Mann weil eine Werkstatt heutzutage keine so große Hilfe mehr ist . Gruß ans Forum . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen