Firebird1111 Geschrieben am vor 4 Stunden Moin ans Forum, habe ein Problem. Smart 451 CDI Erstzulassung 2007, schaltet ruppig und ab und an geht er nicht in den Rückwärtsgang. Motorlager wurde gerade erneuert war ausgeschlagen/gerissen. Hat der 451 Folgende Fehler habe ich ausgelesen: Das Signal von Klemme 15 auf dem Can-Bus fehlt, oder ist fehlerhaft. Keine oder falsche Can-Nachricht vom Steuergerät N47-5 (ESP - Steuergerät) Steuergerät N15 / 6 (Sprintshift - Steuergerät) meldet Störung. ( Batterie ist 6 Monate alt) Vor auslesen 5 Kilometer Autobahn und während des Auslesens, Batterie am Ladegerät. Er hat 141000 Kilometer gelaufen, ist denke erste Kupplung. Fährt fast nur Kurzstrecke in der Stadt. Denke Kupplung ist bald fällig, wer kann mir eine wirklich ehrliche und sich mit der Materie auskennende Werkstatt empfehlen. Gruß Jürgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Hi @Firebird1111 war die Werkstatt doch nicht gut? Best, ✌️ bearbeitet vor 3 Stunden von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firebird1111 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb GrandStyle_06: Hi @Firebird1111 war die Werkstatt doch nicht gut? Moin, das kann ich dir gar nicht beantworten, ich hatte damals einen Termin, war pünktlich da, aber es war niemand vor Ort, der hätte helfen können. Ich glaube ein älterer Herr, sagte mir alle hätten sich wegen Corona krank gemeldet. Kann aber auch ein jüngerer gewesen sein. Auf jeden Fall bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, Recht ärgerlich, weil meine Frau sich extra frei genommen hatte, wir mussten ja mit zwei Fahrzeugen hin, um zurück zu kommen. Aber so etwas kann passieren, durch Corona war ja überall reines Caos. Meinst du ich sollte auch mir dem 451er Problem dort hin? Dann versuche ich das einmal. Ich hatte schon dieses Kabel was angeblich durchscheuert im Verdacht... Gruß Jürgen. Best, ✌️ bearbeitet vor 3 Stunden von Firebird1111 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Hi @Firebird1111 sowas ist natürlich absolut ärgerlich, wenn man trotz Termin und relativ weiter Anfahrt unverrichteter Dinge wieder zurück fahren muss! ..deswegen immer nochmal am Tag vorher anrufen und den Termin bestätigen lassen 😉 Naja, die Firma hat immer mehrere 450/451/452 im Angebot und im (Kunden-) Service. Gleichzeitig werden etliche (halbes Dutzend?) Smart als Service-Ersatzwagen für die Kunden bereit gehalten. >insoweit wäre es vllt nochmal einen Versuch wert?! Ich bin hin und wieder auf der Durchreise da und nehme Kleinteile mit, habe aber ansonsten keinerlei weitere Beziehungen zu der Firma. Best ✌️ bearbeitet vor 2 Stunden von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Firebird1111: Er hat 141000 Kilometer gelaufen, ist denke erste Kupplung. Fährt fast nur Kurzstrecke in der Stadt. Denke Kupplung ist bald fällig... Nach weitläufiger Forumsmeinung soll beim 451er die Kupplung bereits um 100.000km ..erstrecht bei Kurzstrecke ..fällig sein bearbeitet vor 2 Stunden von GrandStyle_06 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Firebird1111: Er hat 141000 Kilometer gelaufen, ist denke erste Kupplung. Fährt fast nur Kurzstrecke in der Stadt. Denke Kupplung ist bald fällig, Das denke ich auch! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Firebird1111: wer kann mir eine wirklich ehrliche und sich mit der Materie auskennende Werkstatt empfehlen. Wenn du schon in Varel warst und mit Doppelpass in Kontakt bist, sollte doch alles klar sein. Oder? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen