ZI5OU Geschrieben am 27. August Servus Smarties, an meinem Smart wurde zur HU unter anderem folgendes bemängelt: - CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung - Umweltbelastung: Motor undicht (siehe anbei Foto) Mir ist weiterhin negativ aufgefallen, dass er auch sehr laut ist aber ich kann am Auspuff weder ein Loch noch eine lose Schnalle oder ähnliches finden. Gibt es Erfahrungswerte? Danke und Beste Grüße Gummifrage: Gibt es einen Unterschied zwischen den drei vorderen Motorlagern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZI5OU Geschrieben am 27. August Zusatz: Lambdasonde und Öldrucksensor sind bereits bestellt. Die Frage ist also, ob es wahrscheinlich ist, dass beides so behoben werden kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. August vor 3 Stunden schrieb ZI5OU: Gibt es einen Unterschied zwischen den drei vorderen Motorlagern? ??? Welche 3 Lager? Am Motor ist doch nur eines. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 28. August vor 6 Stunden schrieb Funman: Am Motor ist doch nur eines. Es gibt schon insgesamt drei- aber nur ein Vorderes- das "runde"-viel spaß beim Wechseln. Lambdasonde tauschen ist ok. Aber ich glaube nicht an den Öldruckschalter- eher wohl die rücklaufleitung vom turbo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vtr1000sp2 Geschrieben am Gestern um 07:52 wenn er laut ist und die abgaswerte nicht stimmen kann es vieleicht auch ein gerissener abgaskrümmer sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 22 Stunden Am 28.8.2025 um 07:53 schrieb Rollerfahrer: Öldruckschalter Öldruckschalter gehen nach 15-20 Jahren kaputt und machen dann gleich eine riesen Ölsauerei. Das sind meine Erfahrungen mit diesen Dingern. @ZI5OUhast du nun HU? Was waren die Lösungen? Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden Am 27.8.2025 um 21:39 schrieb ZI5OU: - Umweltbelastung: Motor undicht (siehe anbei Foto) Was wirst du tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 18 Minuten Leute. Der Themenstarter hat sich wochenlang nicht gemeldet... Ob da noch was kommt? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen