XS100 Geschrieben am 5. August Guten Tag, Ich würde gerne an die Leuchtmittel in meinen Nebelscheinwerfern ran, um sie zu tauschen. Kann mir jemand erklären, von wo aus und auf welchem Wege ich da dran komme? Ich fahre ein 2013er 451 Pulse Cabrio (NSW Serie), letztes Facelift mit dem integrierten großen einteiligen Grilleinsatz in der Frontschürze. Grube wäre vorhanden, falls man da von unten ran muss... Kleine Zusatzinfo von der Osram-WS: NEU! LED Ersatzlampen mit ECE-Zulassung für H11 HalogenlampenNIGHT BREAKER LED SMART ECE H11 ist OSRAMs erste LED-Ersatzlampe mit ECE Straßenzulassung. Keine Suche nach passenden Scheinwerfernummern, Fahrzeuglisten oder Mitführen von ABG – in allen ECE-Mitgliedsstaaten können H11 Halogenlampen einfach durch H11-LEDr ersetzt werden. LED-Upgrade ganz einfach! Beste Grüße ´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. August Moin, die einfachste Methode ist der Abbau der Front - mit etwas Übung in unter 8 Minuten erledigt. Demontage der Front <- Klicken!!! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS100 Geschrieben am 5. August OK Erstmal vielen Dank für den Tip... Hatte auf etwas Einfacheres gehofft. ´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. August vor 11 Minuten schrieb XS100: Hatte auf etwas Einfacheres gehofft. Oifach kann ja jeder! 😉 Sieh es als Herausforderung an! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. August vor 7 Stunden schrieb XS100: Hatte auf etwas Einfacheres gehofft. Das ist doch gar nicht schwer und gleichzeitig lernst du deinen Smart besser kennen. Wenn die Front ab ist kommt man an viele Dinge besser ran und kann verschiedene andere Sachen gleich mit erledigen. Beim Vor-MoPf konnte man die einzelnen Abdeckungen der Nebelleuchten mit einem Ruck entfernen und mit viel Gefummel die Leuchten ausbauen um die Leuchtmittel zu tauschen. Selbst da ist es einfacher und oft schneller die Front auszubauen um sauber arbeiten zu können. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 5. August vor 4 Minuten schrieb yueci: Beim Vor-MoPf konnte man die einzelnen Abdeckungen der Nebelleuchten mit einem Ruck entfernen und mit viel Gefummel die Leuchten ausbauen um die Leuchtmittel zu tauschen. Selbst da ist es einfacher und oft schneller die Front auszubauen um sauber arbeiten zu können. Ich habe es bei meinem VorMoPf ohne Abbau der Front gemacht. Mit dem richtigen Werkzeug kommt man auch an die Schrauben der Nebler gut ran und das Ganze geht ganz gut über die Bühne. War nicht mal annähernd so schlimm wie ein Lampenwechsel beim 450er, wo man durch die kleinen Serviceklappen arbeiten muss und man am besten fünf Armgelenke haben sollte und sich zusätzlich den Arm noch 4 mal brechen sollte. Bei den Bambus-Doppelscheinwerfer ist es ein bisschen mehr Fummelei aber auch ohne viel Mühe machbar. War in 20 Minuten erledigt. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 8. August Ist das beim 450er Cabrio dasselbe Prozedere ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Smartyyy: Ist das beim 450er Cabrio dasselbe Prozedere ? Natürlich nicht! 🙂 Wir sprechen hier über zwei verschiedene Fahrzeuge. bearbeitet 8. August von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen