steffenkropf Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) hallo zusammen habe da ein problem! motor über holt neue köpfe usw...(habe ihn mit durchgebrannten ausslasventil gekauft) läuft einwandfrei sprinnt sofort immer an. schieb gut an! ach ja krümmer ist auch schon ein neuer eingebaut keine risse ) ABER!! wen man den motor 4-5 minuten bei 3000 u. laufen lässt fängt er das quallmen an die gehäuseentlüftung ist neu und funktioniert! tüv habe ich sofort bestanden aber logo die asu nicht ! die fanden das nicht so gut ! hätte bitte jemand eine idee? viele lieben dank vorab steffen bearbeitet vor 13 Stunden von steffenkropf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 13 Stunden Ölstand auf minimum absenken- wo läuft denn ein Motor ohne Last mehrere Minuten bei 3000 U/min? Ist doch Nicht normal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am vor 11 Stunden vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: Ölstand auf minimum absenken- wo läuft denn ein Motor ohne Last mehrere Minuten bei 3000 U/min? Ist doch Nicht normal hi bei der asu (2-3) !! danke dir lg steffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am vor 11 Stunden dichtung turbolader ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Als das vor Jahren bei der au passierte meinte der Prüfer, Kat zu heiß geworden. Wartete einen Moment und machte den Test nochmal, bestanden, ohne qualmen. War der 600er mit 54ps. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 2 Stunden Ein guter 600er Motor raucht nicht auch wenn er länger mit 3000 U/min im Stand betrieben wird. Wenn er raucht verbrennt er was, was er eigentlich bei sich behalten sollte. Je nachdem wie er raucht Öl oder Wasser oder beides? Du weißt selber am besten was du nicht erneuert hast und was es dann sein könnte denke ich Wenn du schon länger so fährst ist der Kat höchstwahrscheinlich eh defekt. Den Rep. Tipp das Öl auf minimum abzusenken wird dein Problem nicht lösen und halte ich für nicht ratsam. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, SD/ DDT4ALL/ Delphi / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 2 Stunden Ganz vergessen. Der rauchte Massiv weiß, nicht Blau bei der Aktion bei mir. War Jahre vor dem Motortod. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen