Jump to content
meikel24

Android Radio Smart 451 Fragen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich möchte gerne ein passables Androidradio z. B. Pioneer oder ä., also nicht von Temu einbauen. Angeboten werden Komplettangebote mir fahrzeugspez. Einbausets.

Meine konkreten Fragen dazu :

Ist der Einbau von den Kabeln und dem passenden Einbausatz quasi plug and play?

Kann ich die orig. Fahrzeugantenne mittels Splitter als DAB+ Antenne verwenden, so dass ich kein Kabel für eine z.B. DAB+ Scheibenantenne verlegen muss?

Hat der USB Anschluss im Handschuhfach weiterhin Funktion?

 

Danke für Eure Hilfe

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb meikel24:

Ist der Einbau von den Kabeln und dem passenden Einbausatz quasi plug and play?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Anschlußbelegung im Smart 451 Vormopf und Nachmopf völlig unterschiedlich. Deshalb wäre es wichtig zu wissen welchen Smart 451 du hast. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es ist Nachmopf, Bj. 2013. Die Anhebote mit den entsprechenden Kabeln si d für das Modell vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich sehe da kein Problem, ich habe einen Vor-MoPf, welcher ja die völlig eigene Belegung hat - ich habe vor nun bald 15 Jahren ein einziges mal die Zungen am Iso-Stecker gelöst und dem Standard entsprechend eingesteckt.

Jetzt kann man jedes reguläre Radio anhängen ohne etwas ändern zu müssen, beim MoPf ist es meines Wissens sogar noch einfacher den ISO-Stecker auf Standard zu ändern.

 

Gruß

Marc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vormopf muss in der Regel nur das Zündungsplus mit Dauerplus getauscht werden.

 

Ich kann absolut das Junsun V1/V2 pro/plus empfehlen.

Android Radio mit 10", Lüfter etc.

 

In mehreren Autos verbaut und läuft absolut stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Beim Vormopf muss in der Regel nur das Zündungsplus mit Dauerplus getauscht werden.

 

Aber garantiert nicht! 

Gerade der Vor-MoPf 451er hat eine vogelwilde Belegung, die keinerlei Konventionen einhält und deshalb umbelegt werden muss.

Manche finden z.B. nicht mal die Beleuchtungsleitung.

Dazu gibt es eine Anleitung von Möma hier im Forum, in der dies explizit beschrieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnige Grüße von einem traumhaften Segeltörn auf der Ostsee in schwedischen Gewässern 😇

Das Wetter hier ist um Längen besser als in der Heimat! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Beim Vormopf ist es Try&Error in der Belegung

 

Wohl eher messen und testen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Sonnige Grüße von einem traumhaften Segeltörn auf der Ostsee in schwedischen Gewässern 😇


Jetzt wird aus dem Alten Schwaben ein Alter Schwede?? 😉

Schönen Turn noch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.