Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach so ja, der Mick ist ja der mit dem 450er Smart.

Der Smart Cabrio Stage 3 ist ja der mit dem 451er.

Ist immer a bissle blöd, wenn in einem Beitrag lustig zwischen den Baureihen hin und her gewechselt wird! 🥺

Das Set für Öldruck und Öltemperatur gibt es ja für beide Baureihen.

Und wenn man in der Lage ist, sich in dem sehr gut strukturierten Produktkatalog von MDC zum Ziel zu navigieren findet man das auch! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Dazu müsste beim Smart erst mal ein entsprechender Sensor verbaut sein! 😉

Gibt es aber nicht! Zumindest nicht in der Serie.

Für den 451er Smart ist es allerdings ein anderer Artikel, siehe diese Seite oder im Bundle mit einem Tempomat jene Seite.

Und dort steht ja in der Beschreibung:

Optionale Anzeigemöglichkeit mit zusätzlicher Hardware:
• Innentemperatur • Öldruck • Öltemperatur

Allerdings muss dazu eben motorseitig die entsprechende Hardware in Form von Sensoren verbaut werden! 🙂

Oh ja! Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mick2368:

Oh ja! Vielen Dank!!!

Jetzt musst Du nur noch beachten, daß diese oben von mir zitierte Passage aus der Beschreibung des Bordcomputers des 451er Smarts stammt.

Bei dieser Beschreibung des Bordcomputers des 450er Smarts, also in Deinem Fall, steht diese Formulierung nicht dabei.

Da steht lediglich oben im Kopf "Erweiterung der anzuzeigenden Werte", dies ist ja eine etwas pauschale Beschreibung.

Deshalb solltest Du auf jeden Fall bei MDC nachfragen, ob die Werte für Öldruck und Öltemperatur auch bei dem 450er Bordcomputer möglich ist, falls Du den kaufen wolltest!

Es gibt zwar auch beim 450er diesen Adapter für die Geber dort im Produktportfolio im Bereich Motor, aber bei diesen Preisen würde ich mir schon vorher explizit bestätigen lassen, daß diese auch tatsächlich am Bordcomputer des 450ers angezeigt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das auch beim 450er realisierbar, wie man ja auch in dem Link des GrandStyle_06 sehen kann. 🙂

Dort werden ja die Werte auf dem Bild angezeigt, das er im Beitrag "Meine Kugel hat was Neues" eingestellt hat.

Die Grafik dazu finde ich ganz gelungen. 

Allerdings musst Du noch beachten, daß Du beim 450er Smart zusätzlich noch das Ölfiltersystem benötigst, der diesem Adapter für Druck und Temperatursensor vorgeschaltet wird, das steht auch extra fett markiert in dem Text drin, daß dies beim 450er noch zusätzlich benötigt wird.

Das hat etwas mit dem speziellen Ölfilter des 450ers zu tun.

Anstatt der originalen Ölfilters mit der Kunststoffglocke wird zuerst der Adapter des Ölfiltersystems aufgeschraubt, daß eine Abdichtung zu der originalen Aufnahme des Motors gewährleistet, dann der Adapter, der die Sensoren enthält und dann noch der konventionelle Ölfilter.

Kostenmäßig bedeutet das dann komplett 349.- Euro für den Bordcomputer und noch mal weitere 279.- EURO für das Öltemperatur- und Druckpaket plus noch einmal 69.- Euro für das Ölfiltersystem, wenn man sich Öldruck- und Temperatur anzeigen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Anstatt der originalen Ölfilters mit der Kunststoffglocke wird zuerst der Adapter des Ölfiltersystems aufgeschraubt, daß eine Abdichtung zu der originalen Aufnahme des Motors gewährleistet, dann der Adapter, der die Sensoren enthält und dann noch der konventionelle Ölfilter.

Und die ganze Konstruktion ist dann unglaublich lang und unglaublich schwer und hebelt bei jeder Vibration an dem fipsigen originalen Ölfilterhalter rum. Und das soll dann eine "Verbesserung" sein? Ich weiß ja nicht. Wenn, dann würde ich den Krempel erstmal zu einem Dreher geben und da ein halbes Kilo unnützes Metall abnehmen lassen. Dann kämen wir der Sache näher.

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Jetzt musst Du nur noch beachten, daß diese oben von mir zitierte Passage aus der Beschreibung des Bordcomputers des 451er Smarts stammt.

Bei dieser Beschreibung des Bordcomputers des 450er Smarts, also in Deinem Fall, steht diese Formulierung nicht dabei.

Da steht lediglich oben im Kopf "Erweiterung der anzuzeigenden Werte", dies ist ja eine etwas pauschale Beschreibung.

Deshalb solltest Du auf jeden Fall bei MDC nachfragen, ob die Werte für Öldruck und Öltemperatur auch bei dem 450er Bordcomputer möglich ist, falls Du den kaufen wolltest!

Es gibt zwar auch beim 450er diesen Adapter für die Geber dort im Produktportfolio im Bereich Motor, aber bei diesen Preisen würde ich mir schon vorher explizit bestätigen lassen, daß diese auch tatsächlich am Bordcomputer des 450ers angezeigt werden können.

Werd ich dann machen. Prima. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag