Jump to content
RoverP6

Abdeckung Spritzschutz Lima gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe heute den Keilriemen gespannt und stellte fest, das der Spritzschutz komplett fehlt.

Deswegen suche ich einen intakten Spritzschutz, am besten mit Befestigungsmaterial.

Gruss

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrter RoverP6, sehr geehrte Forengemeinde !

Auf die Bemerkung:

vor 6 Minuten schrieb RoverP6:

Moin, ich habe heute den Keilriemen gespannt und stellte fest, das der Spritzschutz komplett fehlt.

Deswegen suche ich einen intakten Spritzschutz, am besten mit Befestigungsmaterial.

Nach der Überschrift wird der Spritzschutz für die Lima gesucht.....Nach der zitierten Aussage könnte es sich (auch) um den Keilrippen-Riemen-Schutz (den mit den 2 dicken Spreiz-Nieten) handeln.

Welche ist gemeint ? Oder geht es um beide ?

mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, daß explizit der Spritzschutz des Generators gemeint ist. 🙂  

Das könnte die Pos 3 dieser Seite sein, aber sicher bin ich mir nicht!

Die Nummer Q0007279V004000000 wäre aber auf jeden Fall noch über MB lieferbar, siehe jene Seite.

Leider ist dort kein Bild von det Dingens hinterlegt. 🥺

Deshalb ohne Gewähr!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jener Seite ist ebenfalls noch einmal von einem Spritzschutz Generator die Rede.

Die Pos. 90 wäre der Spritzschutz mit der Nummer Q0007242V001000000 und wäre gemäß dieser Seite ebenfalls noch lieferbar. Und die Positionen 95 Spreitzniet  Q0001789V000000000 und 100 Mutter N000000004482 könnten die Teile sein, mit denen det Dingens befestigt wird.

Von daher könnte es sich bei um die große Abdeckung handeln, siehe diese Seite und jene Seite!

Wobei mir da der Stückpreis von über 33.- EURO für die Mitter reichlich overdressed vorkommt in Relation zu den 65 Cent für den Spreitzniet.

Aber vielleicht ist alles ganz anders als das, was ich mir gerade zusammen reime! 😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos. 

Da das Teil bei meinem Smart nicht vorhanden ist, weiß ich nicht wie es aussieht.  Ich habe nur gelesen, das man zum Riemen spannen es entfernen muss. Es also seitlich hinter dem Rad sein soll.

Das Teil Nr 3 auf der Zeichnung, meine ist vorhanden und man kommt von unten dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte es nicht neu kaufen, sondern ich dachte hier gibt es doch einige, die Smarts zerlegen zwecks Teilegewinnung.

Schrottplatz ist über 30km von hier entfernt und ob es dort das gewünschte zu finden ist, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb RoverP6:

Da das Teil bei meinem Smart nicht vorhanden ist, weiß ich nicht wie es aussieht.  Ich habe nur gelesen, das man zum Riemen spannen es entfernen muss. Es also seitlich hinter dem Rad sein soll.

Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, welche Abdeckung hier jetzt genau gemeint ist.

Auf dem unten stehenden Bild ist die rot eingerahmt zu sehen, welche die Riemen seitlich abdeckt.

Diese ist mit zwei Plastikspreizern am Rahmen befestigt, einer davon ist im mittleren Bild zu sehen. Die beiden Befestigungspunkte sind im oberen Bild durch grüne Kreise symbolisiert.

Und auf dem unteren Bild sieht man, wie das dann ohne diese Abdeckung aussieht.

Ist diese Abdeckung gemeint? 🤔

Ich muss die Bilder leider wieder raus nehmen, weil ich sie mir nur "ausgeliehen" habe! 🥺

Nicht daß ich da noch Urheberrechtsprobleme bekomme! 😒

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dieser Seite ist das auch noch mal zu sehen.

Auf dem zweiten Bild von oben ist die Abdeckung noch montiert, kein Blick auf die Riemenscheiben möglich.

Ein Bild tiefer ist der hintere Befestigungspunkt mit dem Spreizer, der heraus gezogen werden muss, in am Rahmen montierten Zustand zu sehen und nochmal eines tiefer ist diese Verkleidung dann nach unten  abgesenkt und der Blick auf die Riemenscheiben wird dadurch frei.

Vorne und hinten sind noch die Kunststoffzacken des Spreizers zu sehen, mit der die Abdeckung dann am Rahmen gehalten wird

An die Befestigungsschrauben der LiMa, um diese spannen zu können, kommt man erst nach dem Entfernen dieser Abdeckung ran, ansonsten werden diese durch die Abdeckung verdeckt.

Ist diese Abdeckung gemeint?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ist diese Abdeckung gemeint?

Er kann es nicht näher verifizieren, da er selber nicht weiß, wie das Geil aussieht.

Ich denke, dass genau diese Abdeckung gemeint ist. Das macht, auf seine bisherigen Aussagen bezogen, den einzigen Sinn.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb SmartManI:

Er kann es nicht näher verifizieren, da er selber nicht weiß, wie das Geil aussieht.

Naja, aufgrund der Bilder auf der verlinkten Seite kann man ja schon eine Vorstellung entwickeln, wie dieses geile Teil aussieht! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieses Geil 🙃 auf dem zweiten Bild meine ich. Wer hat sowas zum fairen Preis zu verkaufen?

bearbeitet von RoverP6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Steffi_Holger:

30 Kilometer bis zum Schrottplatz! Das kann ich mit meiner Arroganz nicht nachvollziehen. Du wärst schon lange wieder zurück!

Ohne zu wissen ob das Teil dort verfügbar ist werde ich dort nicht hinfahren. Telefonisch bisher niemand erreichbar. Warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag