Smartbus Geschrieben am Dienstag um 10:32 Am 11.5.2025 um 17:01 schrieb Ahnungslos: Bei Deinen Tipps bin ich mir da nicht so sicher! 😉 Na, ich schon! Der wird demnächst ja auch keine Nägel mit Torxkopf mehr verwenden, sondern doppelseitiges Klebeband und Kabelbinder! Fertich....Tatatataaaaa😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 17:26 (bearbeitet) Jetzt mal wieder zum Thema: Nachdem ich an dem Smart wo man mit dem Metallclip kaum an den Temp.sensor rankommt, hab ich 2 Schläuche abgebaut, so daß es nun klappen sollte. Leider ist mir nun aber trotz Sicherung mit Kabelbinder, der Clip rausgerutscht unf irgendwo in den Motorraum gefallen ! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Klammer einzeln nicht kaufen kann. Stimmt das ? Also was nun ?? Motor ablassen und suchen ? Dazu müßte ich erstmal genau wissen, welche Schrauben. Oder hat jemand eine Idee ? bearbeitet Dienstag um 17:27 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 17:35 vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: Idee Neuen Thermostat kaufen und den Clip davon nehmen. Den Rest später bei Bedarf einbauen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am Dienstag um 17:46 vor 19 Minuten schrieb Smartyyy: Jetzt mal wieder zum Thema: Nachdem ich an dem Smart wo man mit dem Metallclip kaum an den Temp.sensor rankommt, hab ich 2 Schläuche abgebaut, so daß es nun klappen sollte. Leider ist mir nun aber trotz Sicherung mit Kabelbinder, der Clip rausgerutscht unf irgendwo in den Motorraum gefallen ! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Klammer einzeln nicht kaufen kann. Stimmt das ? Also was nun ?? Motor ablassen und suchen ? Dazu müßte ich erstmal genau wissen, welche Schrauben. Oder hat jemand eine Idee ? Hier das Premium Tutorial: https://www.amazon.de/TOYANDONA-Hölzerne-Magnetische-Angelrute-Aktivität/dp/B09NRLCCG1/ref=sr_1_61_sspa?dib=eyJ2IjoiMSJ9.oQtn66xW5sd3zGNq-hZXRWsSVHjaRZQd0T9MBvJwPXofaKuHNvNImtTWcmtZKrePBJNnfPUJezampG4sl6lOV5vLc-JF3JhuYpAqKIyiuQkFEJqW4L1EL9WGnlIFjrLAS_enOPslk0-ZUhbprPQ4mmAurCnfhaoBT7tuHCRQQ3zEEP30661JUQaMy5yOulEjb96zKCNecKbhBgfsoFWXnmGO71qpKp2-G0nrYZa1xIHFj6ZuxIplJLP55cArHTncg0lVP784hwvTibv72swzcwXStLcl-FHRp55fV-JxJWc.kOSJRn8D2bMQXIOjeSahyMeU4gMqHXW-2J02-mN6bSo&dib_tag=se&keywords=enten+angeln+magnet&qid=1747158232&sr=8-61-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 17:57 vor 9 Minuten schrieb Bingmaschine: Hier das Premium Tutorial: https://www.amazon.de/TOYANDONA-Hölzerne-Magnetische-Angelrute-Aktivität/dp/B09NRLCCG1/ref=sr_1_61_sspa?dib=eyJ2IjoiMSJ9.oQtn66xW5sd3zGNq-hZXRWsSVHjaRZQd0T9MBvJwPXofaKuHNvNImtTWcmtZKrePBJNnfPUJezampG4sl6lOV5vLc-JF3JhuYpAqKIyiuQkFEJqW4L1EL9WGnlIFjrLAS_enOPslk0-ZUhbprPQ4mmAurCnfhaoBT7tuHCRQQ3zEEP30661JUQaMy5yOulEjb96zKCNecKbhBgfsoFWXnmGO71qpKp2-G0nrYZa1xIHFj6ZuxIplJLP55cArHTncg0lVP784hwvTibv72swzcwXStLcl-FHRp55fV-JxJWc.kOSJRn8D2bMQXIOjeSahyMeU4gMqHXW-2J02-mN6bSo&dib_tag=se&keywords=enten+angeln+magnet&qid=1747158232&sr=8-61-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1 Was soll der Scheiß ? Entweder gib eine hilfreiche Antwort oder laß es ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 17:59 vor 21 Minuten schrieb Funman: Neuen Thermostat kaufen und den Clip davon nehmen. Den Rest später bei Bedarf einbauen. Ein ganzes Thermostat nur wegen dem Clipp ? Weißt du in etwa den Preis ? Ich glaube jetzt muß ich mich wohl doch mit dem ablassen des Motors befassen in der Hoffnung, die Klammer dann zu finden ! Ich könmte Ko.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am Dienstag um 18:09 Frage doch mal freundlich wer aus dem Forum dir eine Klammer schicken würde? Die gibt es zu Hunderten hier im Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am Dienstag um 18:57 vor 54 Minuten schrieb Smartyyy: Was soll der Scheiß ? Entweder gib eine hilfreiche Antwort oder laß es ! Hör mal zu, wenn du nicht mitdenken kannst, dann ist das dein Problem, warum ist es für dich soooooo schwer mal nachzudenken, nimm eine Schnur, mach da einen Magneten dran, KÜHLCHRANK Magnet z.B. und versuch eventuell die Klammen zu Angeln. Einfachste und schnellste Methode die Klammer wieder zu bekommen. Aber du kapierst es trotzdem nicht, wahrscheinlich kommt jetzt die Frage, wie befestige ich den Magneten an der Schnur !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Dienstag um 19:04 Hast doch geschrieben an der Klammer ist ein Ratscheband, so sollte man die auch in den tiefen des Motor finden. Ging bei mir so. Aber denken ist Glückssache 🤣 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 19:10 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger: Frage doch mal freundlich wer aus dem Forum dir eine Klammer schicken würde? Die gibt es zu Hunderten hier im Forum! Das kann ja nur jemand sein, der ogfähr einen ähnlichen IQ hat wie unser Protagonist. Also less than zero bzw. at most just below room temperature! ! 🙄 By the way, wo war noch mal der "Gefällt mir"-Button? 😉 bearbeitet Dienstag um 19:19 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Dienstag um 19:12 Ich habe im Internet welche gefunden, aber da scheint unser Spezialist schon wieder Probleme mit zu haben. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am Dienstag um 19:12 😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am Dienstag um 19:36 Alter gibt es eigentlich überhaupt soviel Popcorn auf der Welt wie hier notwendig wäre? Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Dienstag um 20:37 vor 2 Stunden schrieb Bingmaschine: Hier das Premium Tutorial: haaaaaaaaaaa sau gut🤣🤣🤣 des past !! andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Dienstag um 20:40 vor 3 Stunden schrieb Smartyyy: Leider ist mir nun aber trotz Sicherung mit Kabelbinder, der Clip rausgerutscht unf irgendwo in den Motorraum gefallen ! Kann es sein dass du dumm bist ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am Dienstag um 20:42 hier das passende Lied zu dir https://www.youtube.com/watch?v=Tw0GoC59pFI 😃 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 20:53 vor 1 Stunde schrieb walter-m: Ich habe im Internet welche gefunden, aber da scheint unser Spezialist schon wieder Probleme mit zu haben. Wo denn genau ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Dienstag um 20:59 vor 3 Minuten schrieb Smartyyy: Wo denn genau ? Ach so , da soll dir wieder andere alles auf dem Tablet Servieren. Anscheinend doch eine Hohlnüsse. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 21:01 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bingmaschine: Hör mal zu, wenn du nicht mitdenken kannst, dann ist das dein Problem, warum ist es für dich soooooo schwer mal nachzudenken, nimm eine Schnur, mach da einen Magneten dran, KÜHLCHRANK Magnet z.B. und versuch eventuell die Klammen zu Angeln. Einfachste und schnellste Methode die Klammer wieder zu bekommen. Aber du kapierst es trotzdem nicht, wahrscheinlich kommt jetzt die Frage, wie befestige ich den Magneten an der Schnur !!! Auf die Idee bin ich längst gekommen und hab auch einige Magnete, NICHT an einer Schnur sondern an einem kräftigen Draht, damit man den Magneten gezielt führen kann !! Dazu müßte man den Clipp aber erstmsl sehen, was leider nicht der Fall ist ! Daher muß ich notfslls eben ďas motorabsenken in Betracht ziehen. Außer Schsdenfreude scheinen ja die meisten hier nix auf Lager zu haben. Da bin ich halt ganz anders. bearbeitet Dienstag um 21:02 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 21:04 vor 4 Minuten schrieb walter-m: Ach so , da soll dir wieder andere alles auf dem Tablet Servieren. Anscheinend doch eine Hohlnüsse. Na wenn Du es angeblich schon gefunden hsst, wäre es doch reine Zeitverschwendung, wenn ich dasselbe nochmal suchen müßte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 21:08 vor 2 Stunden schrieb walter-m: Hast doch geschrieben an der Klammer ist ein Ratscheband, so sollte man die auch in den tiefen des Motor finden. Ging bei mir so. Aber denken ist Glückssache 🤣 Lesen, verstehen und verarbeiten .....!! Ich hab geschrieben daß sich die Klammer aus dem Kabelbinder gelöst ( also befreit) hatte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Dienstag um 21:39 vor 33 Minuten schrieb Smartyyy: Na wenn Du es angeblich schon gefunden hsst, wäre es doch reine Zeitverschwendung, wenn ich dasselbe nochmal suchen müßte.... Ich brauche den Bügel ja nicht Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Dienstag um 21:41 vor 31 Minuten schrieb Smartyyy: Lesen, verstehen und verarbeiten .....!! Ich hab geschrieben daß sich die Klammer aus dem Kabelbinder gelöst ( also befreit) hatte.... 🤣 Dumm gelaufen Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am Dienstag um 23:01 vor 1 Stunde schrieb Smartyyy: Auf die Idee bin ich längst gekommen und hab auch einige Magnete, NICHT an einer Schnur sondern an einem kräftigen Draht, damit man den Magneten gezielt führen kann !! Dazu müßte man den Clipp aber erstmsl sehen, was leider nicht der Fall ist ! Daher muß ich notfslls eben ďas motorabsenken in Betracht ziehen. Außer Schsdenfreude scheinen ja die meisten hier nix auf Lager zu haben. Da bin ich halt ganz anders. Da sieht man wieder wie DUMM du bist, natürlich bist du darauf gekommen, bist halt DUMM und undankbar. Ein Tipp habe ich noch für dich, wie du deine Probleme mit deine 5 Schrottkisten lösen kannst. Stell 3 Nebeneinander die anderen oben drauf, unter den mittleren legst du Trinitrotuluol und dann drück den Taster. 😱bumm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Dienstag um 23:40 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Bingmaschine: Da sieht man wieder wie DUMM du bist, natürlich bist du darauf gekommen, bist halt DUMM und undankbar. 😱bumm Wofür soll ich so einem Troll dankbar sein ? Hast Du mir schon irgendwas verwertbares mitgeteilt das für mich nützlich gewesen ist ? Null komma null ! Also wofür erwartest Du Dankbarkeit ? Gilt übrigens auch für andere Dauernörgler, die wissen schon, wen ich konkret damit meine ! Übrigens immer wenn mir jemand was sinnvolles mitgeteilt hat, habe ich mich auch immer bedankt ! bearbeitet Dienstag um 23:44 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen