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Hallo zusammen,

Nach kurzer Autobahn Fahrt ging die MKL an, bin nach Hause gefahren lief gefühlt nur auf 2 Zylinder. Zuhause angekommen versucht nochmal zu Starten springt nicht mehr an. Dann ausgelesen.

kann damit jemand etwas anfangen?

 

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Würde er dann nicht Öl verbrennen oder sich vorher mit Ölverbrauch bemerkbar machen?

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Das solltest Du als erstes mal machen, nach den Zündkerzen und ihren Gesichtern sehen!  😉

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Wo wir grad beim Thema sind.

Grad heute morgen aufgemacht den Motor vom 50€ Smart.

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Genau aus diesem Grund habe ich mich vor 11Jahren für einen Diesel entschieden und das Forum hir hat mir die nötigen Infos geliefert.

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Dann werde ich mir morgen mal die Zündkerzen anschauen und werde dann Berichten 

danke erstmal für die schnelle Rückmeldung 

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Aber alle Sechs...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Beachte auf jeden Fall, daß für die Zündkerzenstecker des 450er Motors ein Spezialwerkzeug benötigt wird, um diese abziehen zu können. Wenn man das mit Hilfswerkzeugen wie einer Langzange oder ähnlichem versucht, dann besteht die Gefahr, daß man abrutscht und die empfindlichen Zündkabel beschädigt.

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    • Die sollen ja auch hinter den Kühlergrill montiert werden, wie die originalen Nebelscheinwerfer, und nicht von vorne.    Pro Paar, nicht pro Stück.    Alle Scheinwerfer leuchten in der Regel nicht auf dem gesamten Durchmesser, sondern die Lichtaustrittsfläche ist kleiner als der Durchmesser. Das ist bei den originalen NSW ja auch so. Und so lange die Lichtaustrittsfläche kleiner als die Öffnung im Kühlergrill ist, ist das doch OK. Falls nicht, sind die Scheinwerfer eben nicht geeignet. Aber das wird uns Broxin ja demnächst mitteilen. Bei den von ihm verlinkten Kombileuchten könnte das gut passen. Bei den hier öfter erwähnten TFL mit vier Reflektoren paßt es vermutlich nicht. 
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