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Hallo Zusammen,


ich habe mal eine Frage, wie eure Erfahrung/ Empfehlung ist zu folgenden Produkten:

https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/TA-Technix-Sportfahrwerk-fuer-Smart-Fortwo-Coupe-II-07--451-/index_337089_13065.html

https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Bilstein-Gewindefahrwerk-B14-fuer-Smart-Fortwo-Coupe-II-07--451-/index_76133_13065.html

Ist TA-Technix nicht zu gebrauchen, oder KANN man das machen. Und würde sich vom Preis-Leistungsverhältnis das B14 lohnen?

Bin gespannt auf Antworten 🙂

Ich denke auch über die Kombi mit Spurplatten nach, was ist da aktuell erlaubt VA und HA mit 175er /195er Bereifung? Kann man das konkret sagen?

Vielen Dank 

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Wie bei allem gilt 

"You get what you pay for"

Fahrverhalten, Bauteilqualität und Haltbarkeit sind nicht miteinander zu vergleichen.

Ausser gut aussehen kann das TA Technik nicht viel. 

 

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.

Bedenkt aber auch den Umstand, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung das Image des Fahres ebenso tiefergelegt beurteilt.

 

.

 

 

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vor 23 Stunden schrieb Bikerchris:

Wie bei allem gilt 

"You get what you pay for"

Fahrverhalten, Bauteilqualität und Haltbarkeit sind nicht miteinander zu vergleichen.

Ausser gut aussehen kann das TA Technik nicht viel. 

 

im Grunde würde ich dir ja Recht geben, aber das B14 geht nun wirklich nicht tief und bei dem kurzem Radstand bekommt man eh kein gutes Fahrverhalten hin. Ich sehe da wirklich nicht den Mehrpreis zum B14 und das, obwohl ich es selber verbaut habe im 451.

In meinem Spaßauto habe ich nen K&W V3 und das lohnt sich wirklich!

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Mittelweg wäre hier noh das B12.

Hab ich seit knapp nem Jahr drin und fahre es im Alltag.

Bin zufrieden. 

Tieferlegung 20mm rundum.

Bei dem Coupé mit 17" im Sommer überlegen wir auch noch ob das TA Technix oder B12

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    • Ich hab reichlich Erfahrung mit GJ-Reifen auf meinem alten 44 CDI und die sind durchwachsen.   Im Prinzip sind es umgelabelte Winterreifen. Und wenn man die durch einen heißen Sommer zerrt, sind sie danach ausgehärtet wie der Radiergummi im alten Schulmäppchen meiner Kindheit. Dh, sie taugen sie im Winter nix mehr und im Sommer nicht viel mehr.   Mit solchen Reifen hast  -trocken wie naß- Bremswege wie ein Supertanker auf hoher See. Hat mich fast mal den Wagen gekostet als vor mir einer rübergezogen ist und ich voll in die Eisen mußte, ich dachte ich rutsche auf Seife, wo man mit guten SR an die Scheibe geflogen und gestanden wäre. Zum Glück war die Nebenspur frei, sonst wärs das gewesen, aber: Nie wieder.   Also egal wie; wenn schon GJ-Reifen, dann die besten die Du kriegen kannst, und die nach spätestens 3 heißen Sommern tauschen, egal was noch an Profil drauf ist. Hier sparen kann teuer werden. Dann kann man aber auch gleich 2 Satz fahren, wenn einen das Geschraube nicht stört und man Platz zum Einlagern des zweiten Satzes hat.   Aber ja: Religionsdiskussion, jeder hat seine eigene Meinung zu.
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