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Dom1985

Smart 450 (2. Gen) gelbe Motorkontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn eigentlich? 🤔

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn eigentlich? 🤔

Köln

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vor 8 Minuten schrieb Dom1985:

Köln

Na dann ist doch alles gut.

Wende dich doch vertrauensvoll an den Herrn Carsten Kürten von perfect Car GmbH in der Wöhler. Str.

 

Der Herr war weiss Gott wie lang der Werkstattchef und Serviceleiter vom Smartcenter Godorf.

Er hat mir im Laufe der letzten 25 Jahre an allen fünf Smarts alle Arbeiten gemacht und ist mein Smart-Papst.

Und auch heute, wo Smarts definitiv nicht die bevorzugte Zielgruppe seiner Werkstatt ist, führt er gerne Arbeiten daran aus.

(oder lässt ausführen)

Er war immer ehrlich und fair und ich kenne niemanden, der mehr über Smarts weiss.

 

Beste Grüße

 

 


´13er 451 Pulse Cabrio Turbo 84 PS, Erstbesitz

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vor 1 Minute schrieb XS100:

Na dann ist doch alles gut.

Wende dich doch vertrauensvoll an den Herrn Carsten Kürten von perfect Car GmbH in der Wöhler. Str.

 

Der Herr war weiss Gott wie lang der Werkstattchef und Serviceleiter vom Smartcenter Godorf.

Er hat mir im Laufe der letzten 25 Jahre an allen fünf Smarts alle Arbeiten gemacht und ist mein Smart-Papst.

Und auch heute, wo Smarts definitiv nicht die bevorzugte Zielgruppe seiner Werkstatt ist, führt er gerne Arbeiten daran aus.

(oder lässt ausführen)

Er war immer ehrlich und fair und ich kenne niemanden, der mehr über Smarts weiss.

 

Beste Grüße

 

 

Top! 1000 Dank für den Tipp. Ich rufe ihn gleich mal an.

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Hallo,

 

falls das hier noch nicht erwähnt wurde, könnte es ein nicht sichtbarer Kabelbruch sein. Also Isolation noch gut nur innerlich Kabel gebrochen. Man sollte an jedem Kabel rund um den Aktuator leicht ziehen dann kann man merken ob das Kabel gebrochen ist.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Das Gewinde im Kopf ist ja versenkt, das geht nicht bis Rand, und auf der Kerze hat es nur begrenzte Länge. Ob das jetzt mit den Längen so genau hinkommt hab ich nicht im Kopf. Ich hab die Arbeit zwar erst kürzlich wieder gemacht, aber so genau hab ich mir das nicht gemerkt. Du könntest eine gängige Kerze rausdrehen und es daran prüfen. Es könnte schon sein daß die obersten Gewindegänge kaputt sind oder die Kerze irgendwo in der Mitte gebrochen ist.    Bis auf Weiteres gehe ich aber davon aus daß nur noch der Glühstift klemmt. Das wäre eine super Gelegenheit für eine Kombi aus 1 Woche lang 2x täglich den Glühkerzenlöser auftropfen und gleichzeitig mit Akkuschrauber mal drehen. Nimm nichts anderes, das Zeug ist wirklich speziell.    Ja. Der bildet sich erst wenn lange Zeit mit defekter Kerze gefahren wird.     
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