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Hallo

Kennt jemand eine Anlaufstelle zur Überprüfing und evt. Reparatur eines C3 Multiplexers?


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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Schon mal bei Mercedes gefragt?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 13 Minuten schrieb CDIler:

Schon mal bei Mercedes gefragt?

*IRONIE* @CDIler??  😁😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Schon mal bei Mercedes gefragt?

 

Was soll denn bitte diese Schwachsinns-Antwort? Beitragszähler erhöhen?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Joge:

Kennt jemand eine Anlaufstelle zur Überprüfing und evt. Reparatur eines C3 Multiplexers?

 

Was genau hast Du für ein Problem?


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Schon mal bei Mercedes gefragt?

Klar , die können ja nicht mal Smart.

 

Bin nicht so geübt im Umgang mit der SD , aber bei meinem Smart 451 CDI von 2010 kam ich in alle Steuergeräte , konnte aber keine Fehler löschen. Bei einer A-klasse ebenso nur das noch eine Fehlermeldung betreffend des Multiplexers ( ich meine es war 000628) beim Löschversuch aufploppte.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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vor 14 Minuten schrieb Joge:

Klar , die können ja nicht mal Smart.

 

Bin nicht so geübt im Umgang mit der SD , aber bei meinem Smart 451 CDI von 2010 kam ich in alle Steuergeräte , konnte aber keine Fehler löschen. Bei einer A-klasse ebenso nur das noch eine Fehlermeldung betreffend des Multiplexers ( ich meine es war 000628) beim Löschversuch aufploppte.

Hallo, nehme mal an das es ein Chinaclone ist den repariert dir niemand außer du. Mercedes 😂

Schau mal was genau der Fehlercode war und such auf ner Seite ( mhhauto ) wo Leute sind die sich damit richtig auskennen und dir

hoffentlich weiterhelfen.

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Danke für den Tip. Es hat sich erstmal erledigt. Der Verkäufer hat sich der SD angenommen und einige Einstellungsfehler gefunden, so dass ich guter Dinge bin. Im Übrigen handelt es sich um einen Originalen C3 Multiplexer.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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vor 21 Stunden schrieb Joge:

Danke für den Tip. Es hat sich erstmal erledigt. Der Verkäufer hat sich der SD angenommen und einige Einstellungsfehler gefunden, so dass ich guter Dinge bin. Im Übrigen handelt es sich um einen Originalen C3 Multiplexer.

Ok dann berichte wenn er wieder da ist.

Orginal ? Wo hast den den her


450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Von einem Forumsmitglied.


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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