Das ist die obere mittlere ZĂŒndkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.
 so sehen die 6 ZĂŒndkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne ZĂŒndkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter ZĂŒndkerze nicht sich frei brennt , ein ZĂŒndfunken ist vorhanden habe aber hier die ZĂŒndspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.
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Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze
Oben rechts
Unten Mitte
Unten Links
Oben links
ZĂŒndkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Ăl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken.
Hier stellt sich die Frage wo kommt das Ăl her?Â
Turbo?
ventilschafftabdichtung?
Ălabstreifring defekt?? (Â was ich nicht glaube)
Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel.
Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus.
Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Ăl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der VentildeckelentlĂŒftung kommt also ganz normaler Ălnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet.
Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch ĂldrĂŒckt und in den LadeluftkĂŒhler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ălfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlĂŒftung kommt.
somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.
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Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den linken Zylinder Ăl?
Woher kann es noch kommen?
Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der VentildeckelentlĂŒftung keine solche grosse Ălmenge zuerwarten ist gibt es fĂŒr mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das wĂŒrde erklĂ€ren warum abundzu da er mal Ăl mit verbrennt und mal nicht.
Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie AnsprĂŒche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wĂ€re hier eine Instandsetzung von nöten.
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Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nĂ€chstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Ăl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.
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Dann sehe ich weiter.
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