Jump to content
Coco1612

Lautsprecher und Radio Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich mal wieder die Ahnungslose der Ahnungslosen - aber immerhin bin ich bemüht zu lernen 😉

In meinem 451er BJ 2008 ist zwar ein 'neues' altes Radio durch den Vorbesitzer eingebaut worden, allerdings läuft ein Lautsprecher nicht mehr und der andere knackst bereits.

Also dachte ich, ich tausche beides einfach aus 🙂 Ideen sind also da, es hapert an der Umsetzung. Im Konkreten daran, dass ich nichts bestellen möchte, was nachher gar nicht passt.

 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel 😛 Könntet ihr mal eben checken, ob die Teile hier kompatibel mit dem 451er sind? Oft steht es zwar dabei, aber passt dann ggf. doch nicht.

 

Danke vorab 🙂

 

Lautsprecher -> JBL Lautsprecher

Radio -> Radio 451   oder das   Alternative  (interessanterweise steht mein Smart mit 62kW nie in den bereitgestellten Listen der Anbieter)

Antenne -> Antenne   (die ist derzeit nur mit Klebeband fixiert.. grr)

 

Vielleicht könnt ihr ja auch andere Teile empfehlen, die jetzt nicht zuu sehr auf den Geldbeutel drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nur mal meinen Senf zur Antenne dazu: Finger weg von solchen Stummeln. Kannst du nur machen wenn du dich ständig nur 5km um deinen Sendemast aufhältst...


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb 380Volt:

Ich gebe nur mal meinen Senf zur Antenne dazu: Finger weg von solchen Stummeln. Kannst du nur machen wenn du dich ständig nur 5km um deinen Sendemast aufhältst...

Danke 🙂
Hab mich daran gerichtet welche da jetzt dran hängt, aber dann such ich 'ne lange 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Coco1612:

Antenne -> Antenne   (die ist derzeit nur mit Klebeband fixiert.. grr)

 

Du solltest mal schauen, ob das Gewinde der Antenne noch in Ordnung ist, weil Du ja schreibst, daß die Antenne da mit Klebeband hin gepappt ist.

Die Antenne besteht ja aus zwei Teilen, dem Antennenfuß und der Antenne selbst, die über ein Gewinde mit dem Fuß verbunden ist.

Manchmal ist nämlich das Gewinde beschädigt und steckt fest in dem Fuß drin, was dann dafür sorgt, daß man auch noch einen neuen Antennenfuß benötigt.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

die Lautsprecher passen nach einer kleinen Anpassung der Einbauöffnung ( hier mal im Forum suchen ansonsten bei YT ) das Radio kenn ich nicht  und der Wechsel des Antennenfußes incl. neuer langer  Antenne hat bei mir 90 Euro beim SC gekostet .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecher passen, bekommst du im großen Fluss aber günstiger. Vom Radio lass lieber die Finger und kauf die ein anständiges.

Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Antenne.... 

Ich bohre den Antennenfuß auf 5.5mm auf wenn er defekt ist und schneide ein M6 Gewinde rein. Dann eine Antenne mit separatem M6 Gewindestift verbauen welcher dann immer im Antennenfuß bleibt. Danach nie wieder Probleme mit sich nicht lösender Antenne haben. 👍 Kostenpunkt ca 8€ für die Antenne mit Stift. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2024 um 16:40 schrieb 2fast4me:

Lautsprecher passen, bekommst du im großen Fluss aber günstiger. Vom Radio lass lieber die Finger und kauf die ein anständiges.

Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget?

Ich dachte eigentlich, dass ich ein einigermaßen vernünftiges für max. 180€ bekomme 😅 aber glaube das war dann eher in den 90ern so.. die Radio-Suche überfordert mich echt 🤯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Coco1612:

Ich dachte eigentlich, dass ich ein einigermaßen vernünftiges für max. 180€ bekomme 😅 aber glaube das war dann eher in den 90ern so.. die Radio-Suche überfordert mich echt 🤯

Die 90er sind aber lange her, unter welchem Stein hast du so lange geschlafen? 🤣

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftiges Radio für 180 € lässt sich bekommen: Kenwood DPX-7300DAB… Aber die Lautsprecher müssen dann separat beschafft werden.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.