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Coco1612

Lautsprecher und Radio Smart 451

Empfohlene BeitrÀge

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich mal wieder die Ahnungslose der Ahnungslosen - aber immerhin bin ich bemĂŒht zu lernen 😉

In meinem 451er BJ 2008 ist zwar ein 'neues' altes Radio durch den Vorbesitzer eingebaut worden, allerdings lÀuft ein Lautsprecher nicht mehr und der andere knackst bereits.

Also dachte ich, ich tausche beides einfach aus 🙂 Ideen sind also da, es hapert an der Umsetzung. Im Konkreten daran, dass ich nichts bestellen möchte, was nachher gar nicht passt.

 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel 😛 Könntet ihr mal eben checken, ob die Teile hier kompatibel mit dem 451er sind? Oft steht es zwar dabei, aber passt dann ggf. doch nicht.

 

Danke vorab 🙂

 

Lautsprecher -> JBL Lautsprecher

Radio -> Radio 451   oder das   Alternative  (interessanterweise steht mein Smart mit 62kW nie in den bereitgestellten Listen der Anbieter)

Antenne -> Antenne   (die ist derzeit nur mit Klebeband fixiert.. grr)

 

Vielleicht könnt ihr ja auch andere Teile empfehlen, die jetzt nicht zuu sehr auf den Geldbeutel drĂŒcken.

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Ich gebe nur mal meinen Senf zur Antenne dazu: Finger weg von solchen Stummeln. Kannst du nur machen wenn du dich stÀndig nur 5km um deinen Sendemast aufhÀltst...


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle HĂŒtte. 😍

 

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vor 26 Minuten schrieb 380Volt:

Ich gebe nur mal meinen Senf zur Antenne dazu: Finger weg von solchen Stummeln. Kannst du nur machen wenn du dich stÀndig nur 5km um deinen Sendemast aufhÀltst...

Danke 🙂
Hab mich daran gerichtet welche da jetzt dran hĂ€ngt, aber dann such ich 'ne lange 🙂

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vor 2 Stunden schrieb Coco1612:

Antenne -> Antenne   (die ist derzeit nur mit Klebeband fixiert.. grr)

 

Du solltest mal schauen, ob das Gewinde der Antenne noch in Ordnung ist, weil Du ja schreibst, daß die Antenne da mit Klebeband hin gepappt ist.

Die Antenne besteht ja aus zwei Teilen, dem Antennenfuß und der Antenne selbst, die ĂŒber ein Gewinde mit dem Fuß verbunden ist.

Manchmal ist nĂ€mlich das Gewinde beschĂ€digt und steckt fest in dem Fuß drin, was dann dafĂŒr sorgt, daß man auch noch einen neuen Antennenfuß benötigt.

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo 

die Lautsprecher passen nach einer kleinen Anpassung der Einbauöffnung ( hier mal im Forum suchen ansonsten bei YT ) das Radio kenn ich nicht  und der Wechsel des Antennenfußes incl. neuer langer  Antenne hat bei mir 90 Euro beim SC gekostet .

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Lautsprecher passen, bekommst du im großen Fluss aber gĂŒnstiger. Vom Radio lass lieber die Finger und kauf die ein anstĂ€ndiges.

Wie hoch ist denn ĂŒberhaupt dein Budget?

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Zur Antenne.... 

Ich bohre den Antennenfuß auf 5.5mm auf wenn er defekt ist und schneide ein M6 Gewinde rein. Dann eine Antenne mit separatem M6 Gewindestift verbauen welcher dann immer im Antennenfuß bleibt. Danach nie wieder Probleme mit sich nicht lösender Antenne haben. 👍 Kostenpunkt ca 8€ fĂŒr die Antenne mit Stift. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Am 30.4.2024 um 16:40 schrieb 2fast4me:

Lautsprecher passen, bekommst du im großen Fluss aber gĂŒnstiger. Vom Radio lass lieber die Finger und kauf die ein anstĂ€ndiges.

Wie hoch ist denn ĂŒberhaupt dein Budget?

Ich dachte eigentlich, dass ich ein einigermaßen vernĂŒnftiges fĂŒr max. 180€ bekomme 😅 aber glaube das war dann eher in den 90ern so.. die Radio-Suche ĂŒberfordert mich echt đŸ€Ż

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vor 2 Stunden schrieb Coco1612:

Ich dachte eigentlich, dass ich ein einigermaßen vernĂŒnftiges fĂŒr max. 180€ bekomme 😅 aber glaube das war dann eher in den 90ern so.. die Radio-Suche ĂŒberfordert mich echt đŸ€Ż

Die 90er sind aber lange her, unter welchem Stein hast du so lange geschlafen?Â đŸ€Ł

 

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Ein vernĂŒnftiges Radio fĂŒr 180 € lĂ€sst sich bekommen: Kenwood DPX-7300DAB
 Aber die Lautsprecher mĂŒssen dann separat beschafft werden.


 

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart hĂ€ufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste HĂ€lfte ist bereits getan und ich habe (fĂŒr zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp ĂŒber 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hĂ€ngt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttĂ€uschend auf der Straße ist. ZunĂ€chst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch hĂ€rter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer grĂ¶ĂŸeren FreiflĂ€che getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natĂŒrlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverĂ€ndert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das GeschĂ€ft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre Ă€lter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder Ă€hnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lĂ€sst sich jetzt auch nicht mehr Ă€ndern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein Ă€hnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne grĂ¶ĂŸeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas prĂ€ventiv machen, damit das fĂŒr die Zukunft besser gegen Korrosion geschĂŒtzt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natĂŒrlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe GrĂŒĂŸe  RonjaWa
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