Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage.

Ich musste wegen einem Wildschaden meine Front inkl. Kotflügel auswechseln. Ich habe Smart-Originalteile bei Mercedes bestellt und verbaut. Nach dem polieren in einer Lackiererei ist die Farbdifferenz zu den „schwärzeren“ Paneelen der Türen nicht weggegangen. Hat jemand damit Erfahrungen wo hier das Problem liegt?

(Emblem musste geplottert werden. Hab es nicht mehr Original)

Danke und LG

IMG_3249.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Panels gibt es ja nicht mehr original, sondern die müssen ja lackiert werden, während die originalen durchgefärbt waren.

Deshalb kann es da durchaus zu Farbunterschieden kommen, auch wenn man beim Lackieren den Lackcode beachtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By thw way, ist Deine Antenne abgebrochen, weil sie nicht mehr abgeschraubt werden konnte?

Dann musst Du jetzt den Antennenfuß austauschen, ist aber kein Problem.  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

By thw way, ist Deine Antenne abgebrochen, weil sie nicht mehr abgeschraubt werden konnte?

Dann musst Du jetzt den Antennenfuß austauschen, ist aber kein Problem.  🙂

Ne hab mir nur ne kleinere bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Das ist das falsche Schwarz...

Das wurde ja nicht lackiert sondern als „einzig verfügbares Schwarz“ und von Mercedes als das richtige dargestellt und geliefert. Das ist durchgefärbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Martin S:

Das wurde ja nicht lackiert sondern als „einzig verfügbares Schwarz“ und von Mercedes als das richtige dargestellt und geliefert. Das ist durchgefärbt.

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, daß es bei Mercedes noch originale Panels für den alten 450er Vor-Facelift Smart mit den Mandelscheinwerfern gibt. Never ever!

Wo sollen denn die über 22 Jahre lang gelagert worden sein?  🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, daß es bei Mercedes noch originale Panels für den alten 450er Vor-Facelift Smart mit den Mandelscheinwerfern gibt. Never ever!

Wo sollen denn die über 22 Jahre lang gelagert worden sein?  🤔


Ist aber so und steht auch innen in den Teilen drin. Steht auch auf der Rechnung. ORIGINALTEILE. Kann man also nicht falsch verstehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm 

 

Wenn es doch eine Werkstatt macht und du es über die Versicherung abrechnest... Monieren und richtig Lackieren lassen....egal woher und wie die Panels kamen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von den anderen Kollegen schon angedeutet, die Reparaturkotflügel haben ein "Universal-Reparaturschwarz". Die alten Panel haben einen anderen Farbton. Du mußt die Reparaturkotflügel lackieren lassen. Daß der Reparaturkotflügel "poliert" wurde, zeigt ja, daß er keine Endoberfläche hat, also nicht glänzend ist. Wenn er den richtigen Farbton hätte, dann wäre er auch glänzend und es müßte nichts poliert werden. Durch Polieren bekommt man die Farbe natürlich nicht hin.

 

Die Aussage, daß das ein Originalteil ist, stimmt natürlich trotzdem. Es ist ein Originalteil von Mercedes, aber eben ein unlackiertes Original-Reparaturteil mit Universalfarbe.

 

Doof ist jetzt natürlich, daß durch das unnötige Polieren das Lackieren erschwert ist. Die Kotflügel sind ja matt, damit der Lack besser haftet. Jetzt muß erst mal die Politur sicher entfernt und die Oberfläche angeschliffen werden. Das erhöht also den Vorbereitungsaufwand des Lackierers und damit die Kosten.

 

Oder du lebst mit dem Unterschied. Viele Smartfahrer fahren so rum und es ist ihnen egal.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Martin S:

Nach dem polieren in einer Lackiererei ist die Farbdifferenz zu den „schwärzeren“ Paneelen der Türen nicht weggegangen. Hat jemand damit Erfahrungen wo hier das Problem liegt?

(Emblem musste geplottert werden. Hab es nicht mehr Original)

Danke und LG

IMG_3249.jpeg

Das „grauere“ Schwarz der Front ist das richtige Schwarz für den Oldliner.

Die Türtafeln mit dem „schwärzeren“ schwarz sind wahrscheinlich schon mal getauscht oder mit Unischwarz lackiert worden. Leider gab es drei verschiedene Schwarz mit der Bezeichnung Jack Black.

Das sind meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.