Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin im Besitz eines Roadsters (452) und bei mir ploppt ständig die MKL auf. Gespeicherter Fehlercode P0141 (Lamdasonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion) Bank 1 Sensor 2

zusätzlich als sporadischer Fehlercode P0132 (Lambdasonde Schaltkreis zu hohe Spannung Bank 1 Sensor 1). Die Lambdasonde wurde bereits ausgetauscht, der Fehler bleibt.  Nachdem ich ihn gelöscht habe kann ich solange fahren, wie ich will, die Fehlermeldung erscheint nicht wieder. Wenn ich jedoch das nächste Mal den Motor starte, taucht sie sofort wieder auf. Manchmal erscheint auch noch P0140. Leistungsverlust hab ich keinen. Hat jemand ne Idee, wo man den Fehler noch suchen könnte?

 

Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab eine Idee:

Wie immer nicht mit nem P-Schätzeisen auslesen, sondern mit Stardiagnose.

Dann die vorgeschlagenen Prüfungen zur Eingrenzung des Fehlerbildes befolgen/ abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… oder Kollegen fragen der eine parat hat …


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So ist es bei mir auch. Ich habe verschiedene Versionen der CBF aber mit keiner geht es. Keine Ahnung warum, eigentlich sind ja alle Versionen der KIs in einer Datei enthalten aber sobald man mit derselben Datei eine Variante aus der ZEE-Zeit auswählt, fehlt die Variantenkodierung.     Danach kannst die falschen Einstellungen aber immerhin mit Vediamo korrigieren.  Ich glaube nicht, dass irgendwas wirklich kaputt im Speicher ist, eher dass es irgendwann im Betrieb zu einem Schluckauf kam,  der zum überschreiben eines bestimmten Bereichs der Daten im EEPROM führte und dessen Auswirkungen beim nächsten lesen erst sichtbar wurden. So ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen zu dem Problem, wo eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Symptome beschrieben werden. Mein KI funktioniert auch seit Jahren nach so einer "Reparatur" noch einwandfrei.   Das einzige was vielleicht wirklich ein Problem sein könnte ist, dass die Dumps eines EEPROMS zwischen ZEE und SAM schon optisch eindeutig zu unterscheiden sind. Die Datenstruktur wurde offensichtlich in einigen Bereichen stark geändert. Die SAM-Tachos haben ja auch einiges mehr an Funktionalität. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.246
    • Beiträge insgesamt
      1.598.067
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.