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Servus Gemeinde. 

Wie im Topic schon zu lesen, suche ich nen 454. Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt... Oder so. 

Am besten in schwarz und mit 95 PS. 

Ich frage lieber erstmal hier, bevor ich die üblichen Portale bemühe. 

 

LG Matze 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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Habe grad nen weisen mit 75 PS Automatik , Tüv 6-2025 , 193.000 km mit Vollausstattung und funktionierender Tankuhr bei mir stehen 🤣

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bearbeitet von Smartdoktor450

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454 mit funktionierender Tankuhr? Das ist ja eine echte Rarität 😉 ...da mußt echt drauf achten, ist bei den meisten wohl kaputt und zeigt völligen Mist an, auch bei meinen beiden die ich habe bzw hatte. Reparatur ist wohl ziemlich teuer.

 

Und den geb ich trotzdem nicht mehr her, never. Den zweiten hab ich an einen Kumpel verkauft, der ist so gottglücklich damit wie wir mit unsrem. Sorry. Aber gute Entscheidung, viel Glück bei der Suche!

 


Alles wird gut!

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vor 13 Minuten schrieb dieselbub:

Reparatur ist wohl ziemlich teuer.

Ne gar nicht, sind auf der Platine zwei gleiche Widerstände die parallel geschalten sind und deshalb beim messen den halben Wert anzeigen müssen. Einer bekommt immer mal ne kalte Lötstelle ( keine Diskussion zum Wort😂) Und dann zeigt es falsch den Wert eines Widerstandes an. Einfach nachlöten und es geht wieder.

Anleitung dazu auch in Evilution.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 38 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Einfach nachlöten und es geht wieder.

Anleitung dazu auch in Evilution.

 

Hau drauf!  😉

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Habe grad nen weisen mit 75 PS Automatik , Tüv 6-2025 , 193.000 km mit Vollausstattung und funktionierender Tankuhr bei mir stehen 🤣

9c4fa7b5-049a-4706-b452-70ead9f49a55.jpeg

 

 

 

Und was steht für ne Zahl auf dem Zettel? Ist ja fast schwarz..., 😂

bearbeitet von Condomino

Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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vor 6 Minuten schrieb Condomino:

 

 

 

Und was steht für ne Zahl auf dem Zettel? Ist ja fast schwarz..., 😂

Ja, ein Teil ist dunkelweiß😂

hast ne PN

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 3 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ne gar nicht, sind auf der Platine zwei gleiche Widerstände die parallel geschalten sind und deshalb beim messen den halben Wert anzeigen müssen. Einer bekommt immer mal ne kalte Lötstelle ( keine Diskussion zum Wort😂) Und dann zeigt es falsch den Wert eines Widerstandes an. Einfach nachlöten und es geht wieder.

Anleitung dazu auch in Evilution.

 

Echt jetzt, nur eine Lötstelle am Kombi???

 

Ich hab das vor ewigen Jahren mal ich weiß nicht mehr wo (MB?) gefragt was das ist, und es hieß, dasselbe bekannte Problem wie bei manchen MB Fzgn mit einem beim Diesel verpilzten Geber im Tank, der deswegen komplett raus müßte und neue Pumpen-Gebereinheit fällig etc pp... natürlich mit einer Unsumme belegt.

 

Habs dann nicht weiter verfolgt und fahre seither nach km-Stand, bei 850km ist eben Zeit nach ner Tanke zu schauen. Zur Sicherheit immer ein 5l-Kanister Diesel hinten drin.

 

Das eröffnet ganz neue Perspektiven...DANKE EUCH!!!

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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vor 22 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Das Problem ist bei der M-Klasse ebenfalls seit den ersten Tagen vorhanden....

ja genau, und manche andren wohl auch noch...ist es da auch das kombi oder eben doch der Geber im Tank wie mir damals bei meinem 454 gesagt wurde?


Alles wird gut!

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vor 10 Stunden schrieb dieselbub:

Das eröffnet ganz neue Perspektiven...DANKE EUCH!!!

 

Na, dann man frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk! 😉

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Da wurde meist zur "Optimierung" erst die Gebereinheit getauscht und dann die Anzeigeeinheit. Also Identische Vorgehensweise....

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Na, dann man frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk! 😉

 

kommt gleich auf meine to do liste... momentan Platz 893 und Prio 3, noch nach einem Armaturenbrett für meine Kugel 😄


Alles wird gut!

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