Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Laientruppe macht jede Menge Vorschriften, Gesetze, Verordnungen und der T oyotochef spricht Klartext; Kein Geld für Elektroautos verschwenden!

Die Gesetze, die eigentlich zum reibungslosen Miteinander - als Regelungen - da sein sollten, sind unter der Ampel zur Zwangsjacke geworden. 

Wieso gibt es keine Kontrolle der "Apparatschicks"  für den Bürger/Wähler? Wieso keinen Abwahlbutton? 

A80.jpg


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut daß es einen Abwahlbutton namens ignore für solche sinnfreien und polemischen Beiträge gibt...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dieselbub:

Gut daß es einen Abwahlbutton namens ignore für solche sinnfreien und polemischen Beiträge gibt...

Aha. Sinnfrei für was? Für meine Meinung oder für den Chef des Autowerkes? Ein wenig deutlicher wäre schön..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PW:

Aha. Sinnfrei für was? Für meine Meinung oder für den Chef des Autowerkes? Ein wenig deutlicher wäre schön..

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PW:

Aha. Sinnfrei für was?

 

@PW, poste doch bitte deine politischen Parolen wenigstens im Bereich "Offtopic" und nicht im Bereich "allgemeines Diskussionsforum" , auch wenn das mMn dort auch nicht hin gehört. Für sowas gibt es facebook.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich andeuten wollte ist, daß   "Vorschriften"  gemacht werden, welche Art von Heizung und Kfz Antrieb noch "sein dürfen". Ein Unding , zumal Flugzeuge ohne Kat und ohne Filter und ohne Schalldämpfer, aber mit steuerfreiem Kerosin fliegen - es wird mehr geflogen denn ja. Und da hat der Chef des jap. Riesen vollkommen recht. Der umweltfeindlichste Antrieb ist .. das E-Car. (Import, von Energie zur  Herstellung von Strom, Überleitungsverluste, Ladeverluste, Selbstentladung und vor allen Dingen- das Recycling von Akkublöcken, was ganz gewaltig totes Gewicht im Auto bringt, die mit noch mehr PS bewegt werden müssen.  Rund um unser Land entstehen Mengen an Atomkraftwerken - ist das ok?  Diese Sackgasse gehört abgewählt und die Vernunft gestärkt: Wenig fliegen, kleine Autos, Entschleunigung und schon geht es wieder bergauf. 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du bist im falschen Forenbereich!!! Hier Technik, nix Politik!


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns das falsche Brett ist und Politik eh müssig ist: Er hat Recht. Vielleicht kanns ja Goyko mal verschieben?

 

Hier im Forum gehts auch oder gar primär um Autos und angeknüpft die Wirtschaft die in D als Auto / Exportland nun mal wichtig ist. Was kratzt es die Chinesen und Inder wenn hier der Verbrenner verboten wird? Aber -o-Wunder- ist man ja schon am Zurückrudern.

Vielleicht sollten die Ideologen mal auf die erfolgreichen Wirtschaftsbosse hören, denn wenn hier nix mehr läuft hat es sich auch geschissen damit Geld in der Welt verteilen zu können. Ein Toyota-Chef ist ja nun nicht Nasenöl.

Und ja, erinnere mich noch gut daran wie der 450er CDI als Umweltengel gehypt wurde, paar Jahre später wars ne Umweltsau.

Ähnlich wie man die Käufer von neuen Gas/Ölheizungen belogen hat.

 

Wobei ich aber entgegen des TE nicht glaube dass der Stromer das umweltfeindlichste Auto ist. Eher die Leute die alle Nase lang ein neues Auto kaufen egal welcher Antrieb.

Wir müssen den Konsum reduzieren und Dinge reparieren statt sie wegzuwerfen oder schlimmer noch Dinge wegzuwerfen/zu verkaufen die noch funktionieren.

Da fällt mir ja glatt die Abwrackprämie ein, das war das Schlimmste was der Umwelt passieren konnte und das auch noch steuerfinanziert.

Und die, die eh nix hatten fuhren gezwungenermassen ihre alten Kisten weiter. Eine echte Farce...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch: Der Chef von Roland Berger, einer der grössten deutschen Unternehmensberatungen sieht die Firmen in D in einer schweren Krise. Und es fällt nur noch nicht direkt auf weil die Leute die arbeitslos werden gern von Verbliebenen aufgefangen werden.

Gesamt nehmen die Firmen aber ab, viele verlagern ins Ausland.

Und passend zum Titel, selbst der Benkö (die reiche Socke, einst) hat Privatinsolvenz angemeldet...

Es geht voran!

Da muss ich dann auch sagen: Deutschland schafft sich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Toyota-Chef


Du meinst offenbar diese Aussage
"Toyota-Chef Akio Toyoda prognostiziert Elektroautos bestenfalls einen Weltmarktanteil von 30 Prozent." Z.B. in diesem Artikel.

Der Punkt dabei ist allerdings, die 30% beziehen sich auf den Weltmarkt und das bestreitet ja auch keiner. Die angestrebten 100% Elektro gelten aber für Deutschland und Europa. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch wenn wir hier mal 100% Elektro haben sollten werden es weltweit immer noch höchstens 30% sein. Das ist also kein Widerspruch. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://pfl.wikipedia.org/wiki/Mussig

 

Na ja, es stimmt schon; aber der Kern der Wahrheit ist die totale (in)  Effizienz von Elektro!

Wenn man die ganze  Kette rechnet, ist das viel umweltschädlicher als direkt mit einem Kraftstoff anzutreiben.

Und auf die Flugzeuge- die eigentlich ungereinigte Ölöfen sind,

geht niemand ein, weil man Paolo auf seiner Insel schon das 12.  Jahr besucht - gell? 

Und dann noch die Spesenritter..

Hier läuft es so schief, als wenn ein einziger Mönch im Kloster des Schweigens

ein Mal in der Woche was sagen darf..

(die Suppe ist zu salzig.  die Suppe ist zu dünn.  die Suppe ist noch nicht gar) IMMER DAS GEMECKER MIT DER ERBSENSUPPE ! ) Gut, Vergleiche hinken mehr als die Leute in der Ambulanz - aber schaut mal:

Wenn alle ihren SUV Kübel Sonntag-Nacht aufladen, dann wird es dunkel, wenn Oma den Fernseher anmacht.. mehr als 30KV geht nicht ins Dorf hinein und Nachts leuchtet die Sonne nicht und die Wärmepumpe frisst 3kw - möglichst an jedem 3. Haus,

so viel wie 2 moderne Ölradiatoren- die übrigens von den Grünen empfohlen wurden)

Würde ich das satirisch sehen, kämen mir Zusammenhänge mit der Freigabe von Cannabis in den Sinn, wenn solche wirren Gedanken und -noch doller- als "Gesetze und Vorschriften" auf uns losgelassen werden. 

Kruder wäre es mit dem extremen Gegenpart als Links auch nicht geworden, das gab es nicht mal in der DDR.. 

Nochmal: Kleiner, langsamer, Alkoholantrieb -d.h. aus Fäkalen gewonnener Treibstoff- denn geschissen wird immer und da wir 10 Millionen neue..

(Das Auto wird neu erfunden werden müssen! Kunststoffe geblasen- Schäume, schmalere hohe Räder - Kunststoff Felgen / Gummi mit Schaumfüllung-  mit lenkend, 3 rädrige flache Eiform mit integrierten Schalensitzen als tragende Konstruktion. 3 Zyl. Sternmotor im Vorderrad -ohne Kat, da Alkoholantrieb und Keramiktechnik, luftgekühlt, 300ccm Fliehkraftkupplung. Eine einzige Schiebetür rechts, 3 Sitze..) 

Tja, Vernunft ist eben nicht Prestige - aber pendeln könnte man damit und womöglich sogar beim Bauern oder Kläranlage  tanken..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=uawt3Vh7wjY

Wir wollen aber die Kirche im Dorf lassen,:

 jeder will heute nur noch "vinum bonum - vinum bonum" singen  und jeder kauft so fett wie es das Leasing her gibt, denn niemand möchte als arm oder minderbemittelt angesehen werden und "bembelwein und bembelwein" läuten

oder gar "beng beng- beng beng", wie eine billige Dorfglocke!  Ganz schlimm ist klein UND alt!  Mit einem alten Corsa oder smart kann man auch zum Lidl fahren - das nicht besser oder schlechter als mit einem Riesen-Elektro-Kübel für wer weiß wie viel Kohle mit 500 PS. Die Entwicklung, liebe Leute, geht klar ins Irrationale.

https://www.reddit.com/r/de/comments/ajeb4w/viele_leute_kaufen_sich_ein_suv_weil/?rdt=38549

Ob die modernen "Driver" im Kaffeehaus  auch "Overcap" bestellen, eine doppelt so hohe Torte?

Die heutigen "Kleinwagen-SUV" schaffen mehr: Sie könnten Erwachsene wie Karnickel überfahren..

Gut, ich bin heute im 73. Lebensjahr, gebe aber die Hoffnung auf Vernunft nicht ganz und gar zu den Akten !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.