Jump to content
Smart 451 neu

Passende Nüsse und Steckschlüssel

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

Innentorx- und Außentorxschrauben

Falls du unter diesen Begriffen das gewünschte nicht findest, probiere es mal mit Innentorx = Torx und Außentorx = E-Profil. :classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart 451 neu:

falsche Begrifflichkeiten

Kann passieren! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Dann brauchst Du noch einen geraden Ringschlüssel mit 16 und 18 mm.

Einen normalen Ratschenkasten und Ring- und Gabelschlüssel in Sechskant braucht man natürlich auch. Für den Generator bzw. Riemen z.B. eine Nuß SW15 für die untere Mutter und einen gekröpften Ringschlüssel SW16 für die Schraube oben. Der Tausch des Riemens ist ja eine gängige Arbeit. Die Muttern am Fahrwerk z.B. sind alle normale Sechskant. Nur die Schraubenköpfe sind E-Profil. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

E8,E10, T25, T30.......

Sehr schöne Aufstellung übrigens. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wegen der Hebelwirkung würde ich allerdings so etwas bevorzugen! 🙂

Es gab hier schon mal jemand, der die Schrauben mit einem normalen Schraubenziehergriff nicht auf bekommen hat.

 

vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

beim Lenkrad nehme ich den L förmigen T40 und Steck als Hebel nen 10er Ringschlüssel drüber als Hebel

Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

 

Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. 

Stimmt, die hab ich auch in 3/8” und vergess die immer zu nehmen, bin halt ziemlich eingefahren mit meinem Werkzeug.

Wie beider Lima und dem Kreuz, da nehm ich immer den uralten geraden Doppelringschlüssel 16/18🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon Kisten kaufen. Sechskant mit 1/2" und 1/4", Torx und Inbus. Sind drei grüne Boxen. Dazu einen Satz Wera Torx-Schraubendreher von klein bis gross.

Wer mehr will noch ein paar Ringratschenschlüssel Torx für z.B. das vordere Motorlager, weitere Ausbaustufe wäre 3/8"  Ratsche mit entsprechenden Verlängerungen und Nüssen. Gekröpfte Ringschlüssel, Satz.

Mal bei Amazon gucken, die haben ganz gute Zusammenstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen mit nützlichen Tipps besten Dank. Habe heute einen kompletten "Außentorx-, Innentorxkasten für knapp 70 € gekauft. Weiteres Werkzeug wie Ring-, Maulschlüssel und einen "kleinen Kasten" mit Innentorx und ein "Ratschekasten" sind schon seit Jahrzehnten im Bestand.  Auch ne 16ner Langnuß für die Zündkerzen ist in meinem Bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.604
    • Beiträge insgesamt
      1.604.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.