Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum.

ich war mit meinen Smart 450 Cabrio beim Tüv zur Hauptuntersuchung .

Der Prüfer wollte eine Gutachten oder eine ABE für meinen Bullfänger sehen , ich habe noch nie sowas zeigen müssen oder geschweige das ich jemals sowas hatte 🤷🏼

Vielleicht hat ja hier jemand irgendwas das mir helfen könnte , auf dem Teil Steht KBA 30477 drauf .

Danke der Tom 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Tommy19810:

Hallo ich bin neu hier im Forum.

ich war mit meinen Smart 450 Cabrio beim Tüv zur Hauptuntersuchung .

Der Prüfer wollte eine Gutachten oder eine ABE für meinen Bullfänger sehen , ich habe noch nie sowas zeigen müssen oder geschweige das ich jemals sowas hatte 🤷🏼

Vielleicht hat ja hier jemand irgendwas das mir helfen könnte , auf dem Teil Steht KBA 30477 drauf .

Danke der Tom 

Dann hätte Dein Tüv Prüfer nur in seinen Unterlagen das Gutachten zur entsprechenden KBA Nummer aufrufen müssen. Er hatte wohl keine Lust an dem Tag🙈

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Dann hätte Adrian Tüv Prüfer nur in seinen Unterlagen das Gutachten zur entsprechenden KBA Nummer aufrufen müssen. Er hatte wohl keine Lust an dem Tag🙈

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tüv Prüfer Weis das der Bügel eine Zulassung hat, steht ja schließlich drauf die KBA Nummer🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Tommy19810:

KBA 30477

Wurde hier im Forum schon behandelt (KLICK HIER)
Versuche es mal dort.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Tommy19810:

Mein Tüv - Prüfer ist dann wahrscheinlich einfach nur Unfähig 

 

Der ist nicht nur unfähig, sondern dazu auch noch unwillig! 🙄

Habe Dir noch ein PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ds hilft nur eines hin zur TÜV Stelle den vorgesetzten Verlangen und dem jenigen mal auf die Füße treten, diese TÜV Prüfer hab ich such dicke die wissen das die KBA Nummern in ihrem Netzwerk nachschlagen können.

Man kann ja mal nen schlechten Tag haben aber es fällt bei mir auch immer wieder auf das es Prüf ingenieure gibt die stur nach dem Schema hab ich nicht mach ich nicht arbeiten, die haben für mich ihren Beruf verfehlt.

Darum fahre ich seit Jahrzehnten zur ein und der selben Küs Station der Prüfer kennt mich und meine Fahrzeuge er weis das ichbeine ehrliche Meinung will und Mängel wetden nach seinen Gutachten gerichtet hinzu kommtvder glückliche Zufall das das einn Ingeneur ist der auch Einzelabnahmen machen darf, da wurden von mir schon sehr spezielle Anbauten oder Felgen Kombinationen realisiert.

Es ist halt wie immer ein geben und nehmen ich hab ihm klar kommuniziert er Entscheidet den er muss sollte es mal zu einem Schaden kommen den Kopf dafür hin halten ich setze das so um das er es Eintragen kann.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs keine Frage es gibt auch Prüfer welche echt einen Stock im Arsch haben. Allerdings ist der Fahrer / Besitzer in der Pflicht ABE's im Fahrzeug mit zu führen um bei Bedarf eben die Zulässigkeit nachweisen zu können und nicht anders rum. 

Der Prüfer kann wenn er möchte fehlende ABE's raus suchen ist aber bei weitem nicht dazu verpflichtet. 

Somit ist dem Prüfer hier nichts vorzuwerfen. Er hätte was raussuchen können muss er aber nicht. 

Außerdem gibt es auch Bügel für den 450 die keine ABE sondern nur ein Gutachten haben und eingetragen werden müssten. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt hat er ja die ABE und kann ganz beruhigt hin fahren! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.