Moin, sehr geehrter Barxel. sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !
Â
Auf die Bemerkung:
und:
Â
Soweit ich diesem Thread/Faden verstanden habe, geht es nicht um die grundsĂ€tzliche Verwendbarkeit von HVO 100 in alten Dieselmotoren (die weder dafĂŒr konstruiert wurden und auch keine FreĂgabe vom Motorenhersteller fĂŒr diesen Brennstoff haben und mutmaĂlich auch nicht bekommen werden....fĂŒr beides habe ich VerstĂ€ndnis).
Â
Die "ollen" Motore werden schon damit laufen.....(m.M.n.).
Â
Die Frage ist doch vielleicht WIE LANGE DENN (wieviele 1000de Betriebsstunden bzw. wieviele 100 000 de KM) ??? (wirkliche Langzeit-Erfahrungen mit ollen Motoren sind zumindest mir nicht bekannt).
Â
Es wurden doch Ăberlegungen (Zweifel...) an den dauerhaften Schmiereigenschaften geĂ€uĂert (Intank-Pumpe / Vorförderpumpe, HDP, Injektoren...) geĂ€uĂert. Und ob man dann "Etwas" (z.B. 2-T-Ăl) zumischen kann/sollte ?
Â
Diese Ăberlegungen und Entscheidungen kann ich nachvollziehen und kann/sollte jeder fĂŒr sich selbst treffen.
Â
Politisch ist das wohl nicht gewollt (man will ja offensichtlich die "ollen Stinker" von den StraĂen haben).
Â
Und ja, meine Brennversuche in Freien bestĂ€tigen die ruĂ-Ă€rmere Verbrennung (Ă€hnlich "Anal-Ulti-Dingens").
Â
mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
hedwig
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.