Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Bei meinem Smart wurde festgestellt das die Öldruckpumpe defekt ist. weis jemand auf welche Kosten ich mich einstellen kann.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb woscht1960:

Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Bei meinem Smart wurde festgestellt das die Öldruckpumpe defekt ist. weis jemand auf welche Kosten ich mich einstellen kann.

Danke schon mal

Willkommen im Smart Forum.

Mal langsam, wer hat das festgestellt aufgrund welcher Symptome?

Hilfreich wäre es auch wenn Du uns verrätst welchen Smart Du hast und mit welchem Motor😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also festgestellt hat das meine Werkstatt durch Auslösung da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat. Ich habe einen Smart Fourtwo Bj2016 Gangschaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb woscht1960:

Ich habe einen Smart Fourtwo Bj2016 Gangschaltung

 

Es handelt sich um einen 453er Smart!

Das liegt nicht an der Ölpumpe, sondern am Druckregelventil darin. Siehe diese Seite!

Eine absolute Schwachsinnskonstruktion! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Pflaster für Alternativen! 🥺

Es muss eben die Ölwanne demontiert werden, um da ran zu kommen.

Über Preise von Werkstätten mache ich generell keine Aussage, außer wenn sie in Wucher ausarten.

Den Preis sollte schon die Werkstatt im Vorfeld definieren!

 

In dem verlinkten Beitrag war ja von einem Sonderpreis von 355.- EURO die Rede, ich weiss nur nicht, ob da das Material schon dazugerechnet wurde, das wurde ja separat bezogen.

In einer MB Werkstatt würde ich mal mit Minimum 500.- EURO kalkulieren, aber frage auf jeden Fall vorher nach.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich danke dir für die nette Hilfe, am Dienstag fahre ich ihn in die Werkstatt bin zwar Frau aber übers Ohr lasse ich mich nicht hauen😀Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb woscht1960:

Auslösung da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat.

Habe nur ich das nicht verstanden ?


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Ahnungslos:

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Mache ich sehr gerne 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb ThoK:

Habe nur ich das nicht verstanden ?

Sorry ich kann gut kochen aber bei der Technik am Auto habert es 😀Ich meinte es wurde in der Werkstatt ausgelesen und ich meinte damit das die Kontrollleuchte aufgeblinkt hat Motorblock. Ich weiß leider nicht was MKL bedeutet😎

bearbeitet von woscht1960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorkontrolleuchte!

Kannste auch mit weiterfahren, ab jetzt bekommt der Motor auch im Leerlauf den vollen Öldruck.

Soweit ich weiss gibts inzwischen den Geber einzeln.

Fragwürdiger Sinn der schwachsinnigen Konstruktion ist den Motor im Leerlauf mit vermindertem Öldruck zu betreiben damit 0,00067 L Kraftstoff eingespart werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb woscht1960:

Ich weiß leider nicht was MKL bedeutet😎

 

MKL ist die Abkürzung für die Motorkontrollleuchte🙂

 

vor 12 Stunden schrieb woscht1960:

da bei meinem Auto der Motorblock geleuchtet hat. 

 

Der Motorblock selbst, also der im Motorraum, leuchtet im allgemeinen nicht. Und wenn, dann nur rotglühend! ☺️

So könnte man dies aber verstehen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

MKL ist die Abkürzung für die Motorkontrollleuchte🙂

 

 

Der Motorblock selbst, also der im Motorraum, leuchtet im allgemeinen nicht. Und wenn, dann nur rotglühend! ☺️

So könnte man dies aber verstehen! 😉

gut das hier auch immer etwas Spaß mit dabei ist 😉 nicht böse sein, zum Glück ist Frankfurt weit weg

 

Es würde aber schon gehen statt rotglühend (Todesurteil des Motors) ihn hübsch leuchten zu lassen (Gimmik für die Frau von Welt) , wenn man zusätzlich mit der Motorkontrollleuchte eine Relaysschaltung und Rainbow LED Streifen aus der PC Technik (haben 12V) oder UV LEDs ansteuert. Dazu UV Lack oder Schwarzer Motorlack und der ganze Motorblock leuchtet mit wie in der Disko.

 

PS. ich habe selber gestern den Tipp bekommen, wegen meiner 50Kg eingebrachter Isolierung, im Smart dafür keine Frauenhandtasche mehr als Zuladung mitzunehmen. 😄

 

Bevor ich noch mehr dummes Zeug rede gehe ich mal weiter Schrauben und mich zu Bewerben

 

Gruß Matthias

bearbeitet von Wiesenwind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2023 um 21:23 schrieb Ahnungslos:

Kannst ja dann Feedback geben, wie es ausgegangen ist und wie viel es gekostet hat. 🙂

Hi , habe heute mein Auto wieder bekommen, es war die Ölpumpe die defekt war. Alles zusammen habe ich 530 Euro bezahlt. Bin froh das ich ihn wieder habe 😁. Schönen Abend dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es war nicht die Ölpumpe selbst, sondern genau das von mir beschriebene Druckregelventil. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2023 um 13:17 schrieb Wiesenwind:

gut das hier auch immer etwas Spaß mit dabei ist 😉 nicht böse sein, zum Glück ist Frankfurt weit weg

 

Es würde aber schon gehen statt rotglühend (Todesurteil des Motors) ihn hübsch leuchten zu lassen (Gimmik für die Frau von Welt) , wenn man zusätzlich mit der Motorkontrollleuchte eine Relaysschaltung und Rainbow LED Streifen aus der PC Technik (haben 12V) oder UV LEDs ansteuert. Dazu UV Lack oder Schwarzer Motorlack und der ganze Motorblock leuchtet mit wie in der Disko.

 

PS. ich habe selber gestern den Tipp bekommen, wegen meiner 50Kg eingebrachter Isolierung, im Smart dafür keine Frauenhandtasche mehr als Zuladung mitzunehmen. 😄

 

Bevor ich noch mehr dummes Zeug rede gehe ich mal weiter Schrauben und mich zu Bewerben

 

Gruß Matthias

😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • 451 CDI, 54 PS, BJ 2009, 110.000 km, vor einem Jahr Klimakondensator gewechselt.   Klimakompressor springt gerade, je heißer es ist, meist nur für eine Sekunde an und geht dann wieder aus. Vor allem im Stand(Gas).   Kann aber auch am Stück 10 bis 30 min laufen wenn man auf der Autobahn fährt und bestens/stark kühlen als wäre alles in Ordnung.   Mercedes/Smart Diganose-OBD von nem Nachbarn zeigt an, dass „Refrigerant Pressure“ regelmäßig auf über 50 Bar steigt und deswegen „Shutoff Condition für Air Conditioner“ „Overpressure“ ist.   Wenn die Klima mal länger läuft geht die Kühlmitteltemperatur auf bis +3 C runter.   Außentemperatur 26 C Kühlwassertemp. 108.5 C Motoröltemp. 110 C   Bei diesen Temperaturen (108/110) lief der Motorlüfter nicht an!   Zusätzlich zeigt das Diagnosegerät: “B1430 Short Circuit Engine Fan“, was aber nicht unbedingt was zu heissen hat, da der Lüfter zumindest später, als ich das Diagnosegerät nicht mehr dran hatte, anging als es draußen noch wärmer war und ich im Stau stand und das Verhalten des Motorlüfters so war, wie ich es seit 2009 kenne, dass er nur angeht wenn’s wirklich übel heiß isr….   Ab wann sollte der Motorlüfter angehen! Ab welcher Wassertemperatur?   Kanns einen generellen Zusammenhang zwischen dem Lüfterfehler und dem abschaltenden Klimakompressor geben?    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.242
    • Beiträge insgesamt
      1.580.396
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.