Wenn die Lenkung kein Spiel hat dann ist sie auch nicht ausgeschlagen, sondern wie ĂŒblich schwergĂ€ngig. Das Thema kommt hier öfter, gerade in den letzten 2 Tagen. Ich empfehle dir dringend die Threads nachzulesen. Dann weiĂt du: wie das Problem einfach und kostenlos lösbar ist und warum du die LenksĂ€ule nicht tauschen solltest. Gerade hat hier einer eine defekte SĂ€ule gegen eine andere defekte getauscht und dabei den Lenkwinkelsensor kaputt gemacht.Â
Â
Es gibt keine guten SĂ€ulen, weder neu noch gebraucht, deshalb kannst du auch keine beschaffen.Â
Â
Es kann sein daĂ dein Fahrwerk mehrere Probleme hat. Gehe erst mal die SchwergĂ€ngigkeit an. Wenn die Lenkung wieder leicht lĂ€uft schaust du weiter. Eventuell ist dein LenkungsdĂ€mpfer undicht und hat sein Ăl verloren.Â
Â
DaĂ WD40 etwas gewirkt hat ist eine sehr gute Nachricht. Mach weiter, so lange alle 100Km Fahrt sprĂŒhen oder tĂ€glich, bis sie wieder frei ist. Dauert ein paar Wochen. Nicht ungeduldig werden.Â
Â
Als ich den Smart bekommen habe, mit dem ich gerade durch Schweden fahre, war die Lenkung sehr schwergĂ€ngig. Heute, 116000 Km spĂ€ter ist sie immer noch leichtgĂ€ngig. Und ĂŒberhaupt nicht ausgeschlagen.Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.