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vor einer Stunde schrieb Passatwalter:

Wichtig ist doch, die Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich war schon stramm dabei, jetzt nicht jeden Tag 8 Std. aber es rennt die Zeit, und dann kommt ja noch jemand zum klönen auf ein Käffchen......

Zum Käffchen komme ich auch gerne mal vorbei...😁


♡  SMART 451 MHD ♡

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Eine super Restauration, klasse dokumentiert! 👍

..und darüberhin ist die Basis

Am 2.11.2023 um 23:39 schrieb Passatwalter:

ein.. Smart 450 Grandstyle ...

natürlich die beste Wahl überhaupt! 🥰


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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    • Ich bin fast nach Anleitung vorgegangen, den AGR Kühler schon mal auszubauen. Motorabsenkung habe ich weggelassen, da das Ausbauen auch so ging. Zum Einbauen muss ich aber die beiden vorderen Schrauben lösen und bestimmt 10-15mm ausdrehen (werde vorher nachmessen), da ansonsten der Kühlerschlauch vom AGR Kühler kaum zu verlegen gehen dürfte. Sehr schwierig war auch die beiden Schrauben der Halteplatte der Sensoren am AGR Ventil zu erreichen und zu lösen. Der obere Sensor muss dazu abmontiert werden. Ich behaupte, das ging bei mir nur so gut und relativ einfach, weil meine Schrauben alle schon mal gelöst waren und weitgehend wieder mit etwas Fett eingeschraubt wurden. >13 Jahre alte Schraubverbindungen löst man wohl besser mit abgesenkten oder besser noch ausgebauten Motor.   Hier meine Holzkonstruktion zum Aufbocken. Zusätzlich wird der Wagen, wenn ich darunter liege, noch mit 2 weiteren Wagenheber gesichert.   Ohne AGR Geraffel. Das AGR Ventil + Kühler (zusammen also) lassen sich ohne Probleme ohne abgesenkten Motor herausnehmen.   links muss natürlich Luftfilterkasten raus. Auch die X-Strebe habe ich komplett abmontiert. Lt. Anleitung reicht es wohl nur oben zu lösen.   Der Missetäter. Die Schläuche mache ich erst weg, wenn der neue Kühler da ist. Wichtig ist, die Schläuche identisch von der Lage her wieder anzubringen.   Der Ausbau hat ~3h gedauert. Ich denke der Einbau wird ähnlich Zeit in Anspruch nehmen.
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