Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitglieder. Mein Name ist Walter und ich komme aus Lübeck. Bislang habe ich in diesem tollem Forum gelesen, eigentlich mehr verschlungen als gelesen. Bin selber Kfz-Mechaniker und konnte somit auch viele der Mitglieder nach ihren Leistungen und Fähigkeiten einschätzen. Es sind schon tolle Jungs dabei, einige schon gleich eines Lexikons. Nun wollte ich über meine Revision berichten, die ich im September 2022 begann. Ich habe im August 2022 einen Smart 450 Grandstyle erworben. Der Preis war angemessen und der Zustand bestens. Ich habe mich verkleinern wollen, da für meine wenigen Fahrten so ein Kleinwagen wohl reicht. Ein Freund hat mir den Smart schmackhaft gemacht. Das Fahrzeug war ein " Drittwagen " und wurde nicht übermäßig beansprucht. 95.000 Km gelaufen und Werkstattgepflegt habe ich ihn übernommen. Der Innenraum war sauber und gepflegt, die beigen Ledersitze sind ohne Beschädigungen und alle Fuktionen abrufbar. Der Plan war, dieses Auto lange Zeit zu fahren und ihn darauf vor zu bereiten. Deshalb wurden viele Teile erneuert oder bearbeitet die es sicher noch nicht nötig hatten. Viele Arbeiten die ihr auf den Bildern sehen könnt waren einfach auch sinnvoll. Da der Motor und die Achse ja schon ausgebaut wurden machte es ja Sinn viele Arbeiten zu erledigen an die man jetzt gut rankommt. Alle Roststellen wurden mit der Drahtbürste  und anschließend mit dem Rostumwandler Fertan behandelt bevor alles Lackiert und dann mit Wachs beschichtet wurde. Das Achsrohr wurde auch von innen entrostet und  mit Fertan und Wachs behandelt. Vieles erklärt sich dann auf den Bildern die ich jetzt mal versuche einzustellen.

1 (53).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.